An der Ampelkreuzung *grins*
hotti
- menschelei
0 Matthias Apsel0 hotti
0 Der Martin0 Tom0 T-Rex0 Malcolm Beck´s0 hotti
0 alex
Es wird 'Grün' und Sie pennen mal wieder...
Detschland: Eine Sekunde nach 'Grün' hupt es hinter Ihnen.
Italien: Es hupt schon bei 'Rot+Gelb'.
Schweiz: Sie verschlafen zwei Ampelphasen. Der Schweizer hinter Ihnen steigt aus, klopft an Ihre Scheibe und fragt im schönen 'Schweizer-Deutsch': Ja, sagen Sie mal, war denn Ihre Farbe noch nicht dabei!?
Hotti
Om nah hoo pez nyeetz, hotti!
In Italien gibt es kein 'Rot+Gelb'.
Matthias
In Italien gibt es kein 'Rot+Gelb'.
Hmm,
da muss ich wohl letzte Woche in Italien, die ganze Zeit gepennt haben :)
Hotti
Hallo,
Detschland: Eine Sekunde nach 'Grün' hupt es hinter Ihnen.
Frankreich: Es hupt schon, wenn man bei Rot stehenbleibt, obwohl die Kreuzung frei wäre.
Eine rote Ampel wird bei den Franzosen wohl eher als gutgemeinter Rat verstanden, mal rechts und links zu gucken und *eventuell* den Querverkehr passieren zu lassen. Bei Rot an der Kreuzung halten, obwohl nichts kommt, gilt dort aber wohl als ziemlich verrückt.
Das war zumindest mein Eindruck vor einigen Jahren an der Côte d'Azur, und Freunde von mir haben Ähnliches von Paris berichtet.
Schweiz: Sie verschlafen zwei Ampelphasen. Der Schweizer hinter Ihnen steigt aus, klopft an Ihre Scheibe und fragt im schönen 'Schweizer-Deutsch': Ja, sagen Sie mal, war denn Ihre Farbe noch nicht dabei!?
ROFL! :-)
Ciao,
Martin
Hello,
Schweiz: Sie verschlafen zwei Ampelphasen. Der Schweizer hinter Ihnen steigt aus, klopft an Ihre Scheibe und fragt im schönen 'Schweizer-Deutsch': Ja, sagen Sie mal, war denn Ihre Farbe noch nicht dabei, oder?
Liebe Grüße aus Bad Driburg
Tom vom Berg
China: Sie werden bei rot entführt.
Australien: Sie werden verhaftet, da man in Australien bei Rot fährt und nicht bei Grün (alles verkehrt herum *haha*)
Nigeria: Was ist eine Ampel?
Griechenland: Da alle Ampeln verkauft wurden gucken Sie auf einen Holzmast der aufgehängt wurde und fahren einfach wann sie wollen.
USA: Diese Ampel wurde von Mc Donalds gesponsert und erhält 2015 einen Oscar.
Schweden: Die Ampel bekommt einen Friedensnobelpreis, da sie seit 50 Jahren keinen Krieg mehr geführt hat.
Niederlande: keiner bekommt mit dass es grün ist, da ihr Wohnwagen die Sicht versperrt.
Russland: Sie warten bei rot, während 20 Zivilfahrzeuge mit Blaulicht bei der Rotphase fahren.
Japan: Sie erkennen rot, gelb und grün nicht mehr, da alles grün leuchtet.
Gruß
der Typ, der einen längeren hat als Hotti (also Witz)
T-Rex
مرحبا
In Österreich sind sie auch noch ein bisschen Höflicher wie hier. Aber gut, wo nicht*?
mfg
ha!
In Österreich sind sie auch noch ein bisschen Höflicher wie hier. Aber gut, wo nicht*?
Einfach herrlich ;)
(der M.M. könnte der Urheber sein, btw., ich habe den Witz von meinem Sohn *G*)
@Martin: Das kommt wohl auch auf den Landstrich an in FR. 1993 war ich mal Zeuge eines kleinen Unfalls bei Cassis (Provence), es hatte gekracht, die Fahrzeugführer stiegen aus, es wurde etwas laut. Dann beschauten sie ihre Fahrzeuge, stellten lediglich ein paar neue Beulen fest und fuhren nur wenige Augenblicke später wieder friedlich schauend von dannen...
Viele Grüße an Alle,
Horst
den Witz kenn ich mit Österreich und Bayern
lg alex