Saphira2006: Index Datei wird bei Google nicht gefunden

Hallo alle miteinander,

ich habe vor kurzem meine erste Website hochgeladen. Zwischenzeitlich findet Google auch den Domainnamen. Allerdings zeigt er nicht die Index Datei an sondern geht in eine Unterdatei. Also.......xxxx.de/wir.html. Kann mir jemand sagen was ich da falsch gemacht habe?

Vielen Dank schonmal......

LG Angelika

  1. vermutlich steht auf der index-Seite nichts relevantes (also nur Hallo, oder nur ein Begrüßungsbild oder das ist sogar nur eine inhaltslose Frameset-Seite). google indiziert nach Inhalt - also setz auf die Seite relevante Inhalte.

    1. vermutlich steht auf der index-Seite nichts relevantes (also nur Hallo, oder nur ein Begrüßungsbild oder das ist sogar nur eine inhaltslose Frameset-Seite). google indiziert nach Inhalt - also setz auf die Seite relevante Inhalte.

      Hmmm, ich habe auf der Home / Index Seite eine Beschreibung unseres Angebot stehen. Das müsste doch eigentlich reichen.......... Könnte es onch einen anderen Grund geben? z.b. die Angaben im head...(metaname) Sonst müsste ich die erste Seite völlig überarbeiten........

      Nochmal Danke Angelika

      1. Hmmm, ich habe auf der Home / Index Seite eine Beschreibung unseres Angebot stehen. Das müsste doch eigentlich reichen.......... Könnte es onch einen anderen Grund geben? z.b. die Angaben im head...(metaname) Sonst müsste ich die erste Seite völlig überarbeiten........

        die Angaben im head würdigt google meiner Erfahrung nach kaum bis gar nicht. Wichtiger ist was auf der Seite selbst steht. Das ist auf der bellabackslides.de/index-Seite (falls es sich darum dreht) eher allgemeines BlaBla.

        Du kannst natürlich auch einfach warten, ob google sich irgendwann gemüßigt fühlt, auch den Rest deines Webauftritts zu würdigen. Am Anfang sind die Einträge meist erst einmal lückenhaft.

        1. die Angaben im head würdigt google meiner Erfahrung nach kaum bis gar nicht. Wichtiger ist was auf der Seite selbst steht. Das ist auf der bellabackslides.de/index-Seite (falls es sich darum dreht) eher allgemeines BlaBla.

          Okay verstanden....... Heißt ich muss den Text nochmal überarbeiten und gezielter Informationen geben...... Danke Angelika

  2. مرحبا

    ich habe vor kurzem meine erste Website hochgeladen. Zwischenzeitlich findet Google auch den Domainnamen. Allerdings zeigt er nicht die Index Datei an sondern geht in eine Unterdatei. Also.......xxxx.de/wir.html. Kann mir jemand sagen was ich da falsch gemacht habe?

    Du kannst deine Webseite über die Webmaster-Tools bei Google eintragen. Dann siehst du nach ein paar Tagen, wo es evtl. Fehler mit deinen Seiten oder Content geben könnte.

    mfg

    1. Du kannst deine Webseite über die Webmaster-Tools bei Google eintragen. Dann siehst du nach ein paar Tagen, wo es evtl. Fehler mit deinen Seiten oder Content geben könnte.

      mfg

      Danke für den Tipp. das werde ich tun.....

      LG Angelika

  3. Hi!

    ich habe vor kurzem meine erste Website hochgeladen. Zwischenzeitlich findet Google auch den Domainnamen. Allerdings zeigt er nicht die Index Datei an sondern geht in eine Unterdatei. Also.......xxxx.de/wir.html. Kann mir jemand sagen was ich da falsch gemacht habe?

    Du hast "falsche" Suchbegriffe verwendet.
    Die zu deinem Suchbegriff passende Seite war anscheinend wir.html
    Deine Start- und auch andere Seiten sind sehr wohl im Googlesuchindex

    Was du noch falsch machst:

    Der Code ist nicht valide

    Das Meta-Element für die Seitenbeschreibung
    <meta name="description" content="live- und handgemachte Musik mit Spielfreude und 3 Stimmen neu interpretiert." />
    hat auf jeder Seite den gleichen Inhalt.
    Sh.a.

    FG Ulysses