Wie bekomme ich denn diese beiden unter "einen Hut" zu einem neuen "Echtscript"?
Nachdem dieses Plugin das ursprüngliche sortable teilweise überschreibt wirdst du dort die Änderungen in ähnlicher Form vornehmen müssen.
Sicher hat Suit mir bereits alles gesagt, was auch zur Lösung dieses Problemes beitragen würde/wird. Aber ich bekomms grad nicht umgesetzt.
Die Lösung für dieses Problem ist den multisortable-Code mit dem sortable-Code zu vergleichen und dann die Änderungen entsprechend auch dort nachzuziehen.
Das ist sicher kein Problem aber eine Spielerei - zudem musst du bei diesem Drittplugin eventuell davon ausgehen, dass du bei eventuellen Updates diese Änderungen dann nochmal machen musst.
Sprich du erweiterest bereits sortable um eine funktion die es nicht kann und erweiterst dieses dann um eine Ffunktion die es nicht kann + auch dieses wiederum um eine weitere funktion die es nicht kann.
Inception.
Das wird die Wart- und Updatebarkeit in Zukunft ziemlich einschränken.
Hier solltest du zuerst ein Kosten-Nutzen-Abwägung machen - ich halte das jedenfalls nicht für sonderlich schlau - den gennau das sind dann die Dinger die bei einem "machen mir mal schnell ein Update (Bugfix)" 2 Tage zusatzaufwand verursachen.