Can: Chat mit Zeitangabe

Hallo,

ich programmiere gerade ein Chat und möchte, dass neben den Messages auch die Zeitangabe angezeigt wird. Ich mache das so:
-Nachricht kommt vom Server
-JavaScript Funktion namens holeUhrzeit() wird ausgeführt
(returns: z.B. 11.25 Uhr) -- dieser Wert wird neben der Nachricht platziert

Nun kommt das knifflige:
Wenn man mit der Maus drüberfährt, soll das passieren:
-Eine Funktion soll die Differenz zwischen der zeit, wo die Nachricht ankam und jetzt ausrechnen und entsprechend der zeitdifferenz soll neben der
Nachricht stehen: gerade eben, vor 2 Minuten, vor 3 Minuten, ...

Das Problem ist nun: Füge ich "vor 2 Minuten" ein, so steht das zwar da, ABER wenn ich nochmal mit der Maus drüberfahre kriege ich natürlich in meine Funktion nicht mehr die zeit als parameter, um die differenz zu berechnen, sondern den string "vor 2 Minuten". Das heisst irgendwo muss ich speichern,
welche nachricht im chat wann ankam.

Was wäre da wohl die eleganteste Lösung? Die tatsächliche uhrzeit als unsichtbares span element neben dem Text "vor 2 Minuten" einzufügen, finde ich nicht so schön...

Danke für hilfen im voraus.

  1. Hi,

    Was wäre da wohl die eleganteste Lösung? Die tatsächliche uhrzeit als unsichtbares span element neben dem Text "vor 2 Minuten" einzufügen, finde ich nicht so schön...

    HTML5 data attribute.

    MfG ChrisB

    --
    RGB is totally confusing - I mean, at least #C0FFEE should be brown, right?
    1. Was wäre da wohl die eleganteste Lösung? Die tatsächliche uhrzeit als unsichtbares span element neben dem Text "vor 2 Minuten" einzufügen, finde ich nicht so schön...

      HTML5 data attribute.

      Eher ein HTML5-time-Element mit datetime-Attribut.