Manue l: Ausgabe bei Anmeldescripten überschreiben

Hallo!

Meine Frage hat jetzt nicht wirklich etwas mit html zu tun, aber vielleicht findet sich ja jemand, der mir trotzdem weiterhelfen kann.

Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit bei einem Windows Anmeldescript (.bat oder .cmd) dem Benutzer anstatt den ausgeführten Befehlen einen Text im Fester anzuzeigen.

Also das zum Beispiel anstatt:

net use U: \10.1.1.9\software
Der Befehl wurde erfolgreich ausgeführt.

Folgendes steht:

Bitte Warten Sie einen Moment!
Ihre Laufwerke werden verbunden.

Liebe Grüße,
Manuel

  1. Tach,

    Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit bei einem Windows Anmeldescript (.bat oder .cmd) dem Benutzer anstatt den ausgeführten Befehlen einen Text im Fester anzuzeigen.

    echo sollte dir weiterhelfen.

    mfg
    Woodfighter

    1. Moin,

      Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit bei einem Windows Anmeldescript (.bat oder .cmd) dem Benutzer anstatt den ausgeführten Befehlen einen Text im Fester anzuzeigen.
      echo sollte dir weiterhelfen.

      in Verbindung mit einer Ausgabeumleitung der ausgeführten Kommandos in eine Protokolldatei oder aufs NUL-Device.

      Ciao,
       Martin

      --
      Der geistige Horizont ist der Abstand zwischen Brett und Hirn.
      Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(
  2. Hallo,

    net use U: \10.1.1.9\software
    Der Befehl wurde erfolgreich ausgeführt.

    @echo off
    title Einbindung der Laufwerke
    echo Bitte Warten Sie einen Moment!
    echo Ihre Laufwerke werden verbunden.
    net use U: \10.1.1.9\software > nul
    if errorlevel 0 goto success
    echo Einbindung der Laufwerke fehlgeschlagen.
    echo Bitte wenden sie sich an ihren Systemadministrator.
    goto end
    :success
    echo Laufwerk erfolgreich verbunden.
    :end

    Ungetestet und ohne Garantie, aber vielleicht hilft es dir weiter.

    Viele Grüße Novi

    --
    "(...) deshalb mag ich Binärtechnik. Da gibt es nur drei Zustände: High, Low und Kaputt." (Wau Holland)