Hi,
Go, Schach, Mühle
sind denn die Spiele, die der OP als Beispiel nennt, tatsächlich Glücksspiele?
Da gabs doch letztens irgend einen Fall von einem Online-Poker-Anbieter der eben keine Steuer fürs Glücksspiel zahlen wollte und dann darauf geklagt hat, dass Poker ja kein Glücksspiel ist (oder wars doch Black Jack?).
davon hab ich nichts gehört (oder schnell wieder vergessen). Aber ich kann der Argumentation nicht ganz folgen. Nach meiner Einschätzung sind sowohl Poker als auch Black Jack "echte" Glücksspiele, weil man als Spieler nicht vorhersehen kann, welche Karten gezogen werden. Sicher ist bei beiden Spielen auch ein wichtiger Anteil Taktik und Strategie dabei, aber eben nicht nur.
Im Schach werden ja sogar Meisterschaften ausgetragen.
Im Roulette auch ...
Huh? Wo gibt's denn sowas?! Seltsam ...
Wobei ich vor ein paar Monaten im Radio mitbekommen habe, dass es auch Poker-WM gibt. Dabei wurden aber die Spielregeln "aufgemöbelt"; mehrere Spieler einer Mannschaft spielten an verschiedenen Tischen, aber an jedem Tisch war garantiert, dass die Karten in derselben Reihenfolge gezogen wurden. Gewertet wurde dann AFAIR nicht das Ergebnis der einzelnen Spieler, sondern irgendwie der Vergleich zwischen den verschiedenen Spieltischen, so dass der Glücksspiel-Aspekt dabei eliminiert wurde. Irgendwie sowas. Ich war nicht dabei. ;-)
So long,
Martin
Eine Nonne kommt in den Himmel. An der Pforte fragt Petrus: "Wer bist du?" - "Ich bin die Braut Jesu." Petrus stutzt einen Moment, ruft dann nach hinten: "He Freunde, habt ihr schon gehört? Der Juniorchef will heiraten!"
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(