Baba: Mehrere FTP sites in IIS 6

Ich habe mehrer Webseiten eingerichtet, alle mit gleicher IP und Port. Sie unterscheiden sich durch den Hostheader. Das möchte ich auch für die ftp-sites (ftp Zugänge) machen.
Ist sowas auch mit ftp Accounts möglich? Ich würde jetzt ungern jedesmal einen neuen Port in der FW freigeben müssen.
Was ich schon versucht habe: in IIS neue ftp-site mit Bindung Port 21 und Hostname: xyz. Dann versucht per ftp zu verbinden mit IP:21:xyz. Da sagt er mir allerdings "Host not found".

Wie kann ich dann im ftp-Verbindungsprogramm den Hostheader angeben?

Vielen Dankf für Hilfe.

Cheers,
Baba

  1. Tach,

    Ich habe mehrer Webseiten eingerichtet, alle mit gleicher IP und Port. Sie unterscheiden sich durch den Hostheader. Das möchte ich auch für die ftp-sites (ftp Zugänge) machen.
    Ist sowas auch mit ftp Accounts möglich? Ich würde jetzt ungern jedesmal einen neuen Port in der FW freigeben müssen.

    FTP kennt keinen Host Header und damit auch keine namensbasierten virtuellen Server, üblicherweise wird die Unterscheidung, in welchem Verzeichnis man landet über den Usernamen gemacht.

    mfg
    Woodfighter

    1. FTP kennt keinen Host Header und damit auch keine namensbasierten virtuellen Server, üblicherweise wird die Unterscheidung, in welchem Verzeichnis man landet über den Usernamen gemacht.

      Vielen Dank für diese ausgezeichnete Idee! :)

      Cheers,
      Baba