Andreas aus B: IP-Adressen und .htaccess

Beitrag lesen

Hallo und erstmal danke für die Antworten, nur genau da liegt mein Problem,
Domain und unser Webspace, liegen bei uns (bzw unserem Hoster), da können wir jetzt auch Verzeichnisse mit .htaccess belegen und Adressen umleiten, (haben wir auch schon gemacht,) jetzt liegt nur unser webshop, bei einem Saas, Dienstleister, der auch der hoster ist und bei dem wir nicht die Möglichkeit haben serverseitige Scripte auszuführen.
wir sollen jetzt unsere Domain, per a-record, auf die IP des shopbetreibers weiterleiten, dass dann unsere .htaccess nicht mehr zieht, weil da niemand mehr ankommt ist (durch eure aussage) schon klar, (hatte ich mir aber auch schon gedacht,) daher die 2. idee, aus dem titel:
ich leite nicht per a-record auf die shopbetreiber-ip,
sondern leite auf meinen webspace und schreibe in die .htaccess, sowas in der Art:
www.phpskrip.unsershop.de
und dann erst unsershop.de weiterleiten auf ip xy.
würde sowas gehen?
ich habe in allen .htaccess tutorials zu ip-Adressen nur gefunden, wie man welche ausschließen kann, aber nicht, ob oder wie man auf welche weiterleiten kann.
MfG Andreas

Du kannst also im .htaccess-File problemlos den Request analysieren und jeden Zugriff mit einer bestimmten Subdomain auf einen anderen Pfad umleiten.

Ja, aber du kannst im .htaccess nicht einen eigenen VHost konfigurieren, der auf eine Subdomain reagiert, wenn die Hauptdomain auf einen ganz anderen Server zeigt.

Das ist die Voraussetzung, die sich aus den andere genannten Punkten ergibt: der A-Resource-Record muss natürlich auf den betreffenden Server zeigen, wo dann das .htaccess-File ausgeführt werden kann.