DerDennis: Bild, ist das ein Fake?

Hallo liebe Freunde,

unter euch hier befinden sich ja mit Sicherheit sehr viele
Leute die sich gut mit digitalen Bildern auskennen.

Ich brauche eure Ideen, auf folgendem Bild wurde ein Objekt aufgenommen (Rot, oben Rechts). Was könnte sein? Laut Pilot soll sich das Teil auch unheimlich schnell bewegt haben.

Was könnte das sein? Für mich sieht das nicht Natürlich aus.. was haltet ihr davon?

dieses_Bild

  1. Ich brauche eure Ideen, auf folgendem Bild wurde ein Objekt aufgenommen (Rot, oben Rechts). Was könnte sein?

    Ich würde an einen schlaffen Ballon denken, bzw. zwei gekoppelte Ballons.

    Laut Pilot soll sich das Teil auch unheimlich schnell bewegt haben.

    Ballons können sich mit Orkangeschwindigkeit bewegen ;-)

    Was könnte das sein? Für mich sieht das nicht Natürlich aus.

    Nöö, noch nie von natürlichen Ballons gehört. Allerdings wäre bei Ballons zu erwarten, dass die Last zum Erdmittelpunkt zeigt. Demnach dürfte dieses Objekt künstlich in das Bild eingefügt sein. Dafür spricht auch die Unschärfe, damit man Manipulationen nicht nachweisen kann.

    Beachte: Sowohl die Objekte im Vordergrund als auch die Landschaft ist gestochen scharf.

    Gast

    1. Hi,

      Ich brauche eure Ideen, auf folgendem Bild wurde ein Objekt aufgenommen (Rot, oben Rechts). Was könnte sein?

      Ich würde an einen schlaffen Ballon denken, bzw. zwei gekoppelte Ballons.

      Wäre auch meine erste Idee.

      Die Farbe dürfte „typisch Wetterballon“ sein – zum einen, damit der Flugverkehr sie leicht sehen kann, und ggf. auch noch, damit man sie leichter wieder findet, wenn sie zur Erde zurückkehren (sollten).

      Allerdings wäre bei Ballons zu erwarten, dass die Last zum Erdmittelpunkt zeigt.

      Muss ja nicht unbedingt viel Last dran sein, oder ggf. ist sie auch abgefallen.

      Und bei starker Luftströmung, denen die „dicken“ Ballonhüllen den meisten Widerstand entgegen setzen, kann es so ein Gebilde dann vermutlich auch durchaus „horizontal“ durch die Gegend fliegen lassen.

      MfG ChrisB

      --
      RGB is totally confusing - I mean, at least #C0FFEE should be brown, right?
      1. Und bei starker Luftströmung, denen die „dicken“ Ballonhüllen den meisten Widerstand entgegen setzen, kann es so ein Gebilde dann vermutlich auch durchaus „horizontal“ durch die Gegend fliegen lassen.

        Bin zwar kein Ballonfahrer, aber das glaube ich nicht. Für einen treibenden Ballon steht die Luft still. Wenn es anders wäre, würde er ja beschleunigt oder abgebremst, bis er wieder genau mit der umgebende Windstärke treibt.

        Ausnahme wären extreme Auf- oder Abwinde auf kleinstem Raum, Flugpassagieren auch als Luftlöcher bekannt. Aber das fotografierte gute Wetter spricht dagegen.

        Und solange wir diskutieren ist es ein UFO, ein unidentifiziertes Flugobjekt. Aber für mich ist auch jedes Flugzeug ein UFO, da ich ja nicht im Kontrollturm sitze und die ID- Nummer auf dem Bildschirm sehen kann.

        Gast

  2. was haltet ihr davon?

    Das ist eindeutig ein Fake - man sieht ganz deutlich ein Rechteck um das Objekt herum, hat eine andere Sättigung als der Rest. Ebenso um die Tragfläche herum.

    Weiters stimmen die Exif-Informationen nicht - wenn man die Koordinaten in einer Kartensoftware wie etwa Google Maps oder Bing nachschlägt, sieht das dort ganz anders aus - der einzige "Berg" in der Nähe ist ein "Erdhügel". Nachdem das Bild mit einem iPhone 4 gemacht wurde (lt. Exif) sieht es ganz so aus, als wäre jemand auf diese "Berg" (Pilot Butte) gegangen und hätte da von oben sein Foto geschossen:
    http://en.wikipedia.org/wiki/Pilot_Butte_(Oregon)

    Ich hab' mal ein bisschen an der Farbkurve des Bilds gespielt, damit man das besser sieht: http://imgur.com/ojTvU

    1. ich denke @suit hat es klar gestellt! Ich habe auch versucht ein wenig zu "schrauben" aber so ein Ergebnis wie deines konnte ich nicht erreichen, respekt. Fake ist damit wohl aufgeflogen.

      Ich bedanke mich rechtherzlich für eure Mühe ;)

      CSI Like :D

    2. was haltet ihr davon?

      Das ist eindeutig ein Fake

      Das ist doch eindeutig Iron Man, der da fliegt! Robert Downey Jr.! Geht ihr denn nicht ins Kino??

      Mathias

    3. Moin

      man sieht ganz deutlich ein Rechteck um das Objekt herum, hat eine andere Sättigung als der Rest. Ebenso um die Tragfläche herum.

      Die Rechtecke die Du siehst, sind meiner Meinung nach, Reflektionen aus dem Inneren des Flugzeugs, die sich auf der Scheibe spiegeln, durch die Fotografiert wurde.

      Müll fliegt eben überall rum :)

  3. Ich sag dir was es nicht ist - ein UFO.
    Denn wenn es tatsächlich eine Rasse im All gibt die schneller als das Licht fliegen kann, dann gibt sie sich bestimmt nicht mit den Menschen ab.

    Sieht mir aber nach einem kaputten Ballon und einem betrunkenem Piloten aus.

    Gruß
    unidentifierter fliegender
    T-Rex (UFTREX)

    1. Denn wenn es tatsächlich eine Rasse im All gibt die schneller als das Licht fliegen kann, dann gibt sie sich bestimmt nicht mit den Menschen ab.

      "Schneller als das Licht fliegen" funktioniert nicht :) - dass die Energie-Masse-Äquivalenz-Gleichung falsch ist, ist ziemlich ausgeschlossen.

      1. Denn wenn es tatsächlich eine Rasse im All gibt die schneller als das Licht fliegen kann, dann gibt sie sich bestimmt nicht mit den Menschen ab.

        "Schneller als das Licht fliegen" funktioniert nicht :) - dass die Energie-Masse-Äquivalenz-Gleichung falsch ist, ist ziemlich ausgeschlossen.

        Vielleicht gibts morgen eine neue Gleichung die es irgendwie doch erlaubt. Wer hätte vor Einstein gedacht dass meine 90Kg den Raum krümmen?
        Vielleicht ist das ja die Lösung - deine Mudda ist so fett das sie den Raum für Galaktische Reisen krümmt :D.

        Gruß
        der Raumkrümmende Fettsack mit der Schlanken Muddi
        T-Rex

        1. Wer hätte vor Einstein gedacht dass meine 90Kg den Raum krümmen?

          Dass deine Leibesfülle den Boden durchhängen lässt ist keine Raumkrümmung :D

      2. "Schneller als das Licht fliegen" funktioniert nicht :) - dass die Energie-Masse-Äquivalenz-Gleichung falsch ist, ist ziemlich ausgeschlossen.

        Das ging ja schnell - da sind entweder zwei Genies oder Ketzer am Werk:
        http://www.golem.de/news/spezielle-relativitaetstheorie-ueberlichtgeschwindigkeit-ist-moeglich-1210-95017.html

        1. Tach,

          Das ging ja schnell - da sind entweder zwei Genies oder Ketzer am Werk:
          http://www.golem.de/news/spezielle-relativitaetstheorie-ueberlichtgeschwindigkeit-ist-moeglich-1210-95017.html

          das ist erstmal ein neu veröffentlichter und vermutlich noch nicht ausreichend reviewter Mathematikartikel; es muss sich erstmal zeigen, ob die Mathematik darin stimmig ist und dann, ob diese auch physikalischen Realitäten standhalten kann.

          mfg
          Woodfighter

          1. das ist erstmal ein neu veröffentlichter und vermutlich noch nicht ausreichend reviewter Mathematikartikel; es muss sich erstmal zeigen, ob die Mathematik darin stimmig ist und dann, ob diese auch physikalischen Realitäten standhalten kann.

            Sag' ich ja, entweder sie haben sie verrechnet oder sie stürzen die Welt der Wissenschaft ein bisschen um - das ist aber völlig OK so.

  4. @@DerDennis:

    nuqneH

    Was könnte das sein?

    Baumgartner bei der Generalprobe.

    Qapla'

    --
    „Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzuzufügen gibt, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann.“ (Antoine de Saint-Exupéry)