Gunther: Barcodescanner

Beitrag lesen

Und Google könnte deine Annahmen/ Vorstellungen ggf. bestätigen, bzw. dir entsprechende Links offerieren ...! ;-)

Natürlich kann ich mich durch 100.0000 links, die Google zu dem Thema evtl. ausspuckt durchlesen.
Bin ich halt n paar Tage beschäftigt. Hab ja eh grad nix zu tun.

Also erstens glaube ich kaum, dass du mehr als max. 50 Links folgen musst, um erstmal Antworten auf deine gestellten Fragen zu erhalten und ggf. auf Aspekte deines Vorhabens aufmerksam wirst, die du bis jetzt noch gar nicht kanntest.

Und zweitens gehe ich davon aus, dass wenn man ernsthaft an so eine Sache herangeht, man sich auch die Zeit nehmen sollte, sich zumindest mit den grundlegenden Informationen das Vorhaben betreffend vertraut zu machen.

Sorry, dass ich in meiner Naivität annahm, Foren seien deswegen da, dass man sich gegenseitig weiterhilft. Was bin ich doch für ein Dummerchen. Sorry!

Das ist ja auch vollkommen richtig, allerdings sehe ich es persönlich eben so, dass jeder Hilfesuchende auch ein gewisses Maß an Eigeninitiative erkennen lassen sollte (was mir bei dir fehlte - sorry).
Und üblicherweise hat jedes Forum auch ein spezielles Themengebiet, d.h. die Wahrscheinlichkeit eine hilfreiche Antwort zu erhalten ist umso größer, je passender das Forum zur Frage ist (womit ich keinesfalls sagen will, dass du hier komplett an der falschen Stelle wärst)

Keine 10 Minuten Recherche via Google liefern folgende Antworten zu deinen (Ausgangs)Fragen:

Geht das überhaubt, dass ein Scanner in eine Form/Textbox einliest?

Ja

Muss ich bei der Anschaffung eines Gerätes auf irgendwas achten oder kann ich irgendeinen nehmen?

Ja, u. a. darauf, dass er mit deiner Hardware und deinem OS kompatibel ist, sowie die vorliegenden Barcodeformate beherrscht.

Ich könnte mir vorstellen, dass die Dinger einen Treiber haben und direkt in die Eingabebox reinschreiben, die gerade den Focus hat.
Ist das so?

Es könnte so sein.

Daraus folgt, dass du uns ggf. noch einige weitere Informationen liefern solltest:

• "Trackingnummern eines Paketdienstes"
    Welcher PD? Und in welchem Barcodeformat liegen dessen Trackingnummern vor?

• An "was" soll der Scanner angeschlossen werden?

Gruß Gunther