RobRobson: Enterprise Project Management Software für startups (online)

Moinsen,

ein kleines startup-Unternehmen (3 Leute) sucht eine pms die sie möglichst viel beim Management der Projekte unterstützt, darf gerne auch ein Service sein, muss aber online sein (weil dezentrale Mitarbeiterstuktur)

derzeit probieren wir rum mit:

  • wiki
  • pad
  • mindmap
  • timetraker (toggl)
  • tiketsystem (otrs/redmine)
  • svn/git (softwareversionierung)
  • bugtracker (otrs/mantis) (intern/extern)

schick wäre wenn möglichst viel davon unter einer Haube wäre und erweiterbar bis ins Qualitätsmanagement und was noch so alles im Managementbereich anfällt (agiles projektmanagement usw. .. ich kenn mich da nicht aus)

viel davon kann jira von atlassian und das finde ich auch super weil ich's kenne aber das ist für uns zu teuer und auch vom Konfigurationsaufwand zu heftig. Daher aquiriere ich grade weitere Produkte und würde mich sehr freuen von weiteren (vielleicht auch grade erst aufkeimenden) Produkten/Projekten zu erfahren. Oder alle Arten von Vergleichen und Auswertungen dazu.

Viele Grüße,
Rob

  1. Tach!

    ein kleines startup-Unternehmen (3 Leute) sucht eine pms die sie möglichst viel beim Management der Projekte unterstützt,

    Wie wäre es mit Trac? Das hat bereits eingebaut:

    • wiki
    • tiketsystem (otrs/redmine)
    • svn/git (softwareversionierung)
    • bugtracker (otrs/mantis) (intern/extern)

    Git gibts als Plugin.

    • timetraker (toggl)

    Auch für Project Time Management gibt es Plugins. Bleibt noch übrig:

    • pad
    • mindmap

    dedlfix.

    1. Wie wäre es mit Trac? Das hat bereits eingebaut:

      dedlfix.

      Super Idee! Danke.  Trac kenn ich schon aber das es soviel kann wussste ich garnicht.

      in meiner engeren Auswahl sind jetzt bisher:

      Trac

      aceproject (0$ - 24$ (>2 Projekte)) (hat mobile-version)

      agilezen  (9$/M - 29$/M(SSL))

      ProjectOpen (0$ - 49$(saas))

      celoxis StandAlone Programm aber nicht so chic

      Viele Grüße,
      Rob

  2. Moin!

    ein kleines startup-Unternehmen (3 Leute) sucht eine pms die sie möglichst viel beim Management der Projekte unterstützt, darf gerne auch ein Service sein, muss aber online sein (weil dezentrale Mitarbeiterstuktur)

    Wie wäre es mit Trello? Außer dass man dort jede Art von "Listen von Listen" verwalten kann, kann es zwar nichts anderes (also keine Integration in sonst irgendwas wie z.B. Versionsverwaltung etc., aber beispielsweise die Möglichkeit, Google Docs zu integrieren), aber zum Projektmanagement dürfte es das in jeglicher Hinsicht tun. Vorteil: Kostet aktuell nichts, und alle kostenlosen Funktionen werden auch immer kostenlos bleiben (das ist das Versprechen). Vermutlich werden spezielle Features irgendwann etwas kosten, soweit ist die Entwicklung noch nicht.

    viel davon kann jira von atlassian und das finde ich auch super weil ich's kenne aber das ist für uns zu teuer und auch vom Konfigurationsaufwand zu heftig. Daher aquiriere ich grade weitere Produkte und würde mich sehr freuen von weiteren (vielleicht auch grade erst aufkeimenden) Produkten/Projekten zu erfahren. Oder alle Arten von Vergleichen und Auswertungen dazu.

    Jira kostet in der "einfach nur klein lizensieren für 10 User"-Fassung 10 Dollar. Hosted 10 Dollar für 10 User pro Monat.

    Da würde ich jetzt erstmal nicht von "teuer" reden.

    - Sven Rautenberg

    1. Jira kostet in der "einfach nur klein lizensieren für 10 User"-Fassung 10 Dollar. Hosted 10 Dollar für 10 User pro Monat.

      Da würde ich jetzt erstmal nicht von "teuer" reden.

      • Sven Rautenberg

      Jau, vielen Dank

      ich weiß nur das eine Jira an dem ich arbeite von der Firma mit >20k€(*) beworfen wurde. Und habs mir daher nicht weiter angeschaut. Werd ich aber mal tun.

      Viele Grüße,
      Rob

      (*) Wohin genau wieviel geflossen ist, weiß ich auch nicht. Es wird aber nur von einem Studi betreut, also große Personalkosten sind da nicht. Und extra neue Server werden sicher auch nicht angeschafft worden sein.

  3. Hi,

    ein kleines startup-Unternehmen (3 Leute) sucht eine pms die sie möglichst viel beim Management der Projekte unterstützt, darf gerne auch ein Service sein, muss aber online sein (weil dezentrale Mitarbeiterstuktur)

    Ohne es bisher in größerem Umfang ausprobiert zu haben, macht auf mich Phabricator einen recht sympathischen Eindruck – zumindest vom Humor her, mit dem die Jungs von Facebook, die es entwickelt haben, es beschreiben:

    “Review Code
    Review others' code with Differential, because they can't be trusted.”
    “Code review is a pretty okay idea.
    Fewer bad things will happen if you do it.”

    “Track Bugs
    You can keep track of all the defects and problems in your awful software with Maniphest.”

    “Also Has A Wiki
    You can write things down in Phriction, like this example recipe document where I misspelled dessert.”

    Vielleicht mal einen Blick wert.

    MfG ChrisB

    --
    RGB is totally confusing - I mean, at least #C0FFEE should be brown, right?
  4. schau Dir die Kombi aus Confluence und Jira an, bis zu 10 User sehr gunstig, auch hosted erhältlich.

    Viel Community support