RobRobson: Enterprise Project Management Software für startups (online)

Moinsen,

ein kleines startup-Unternehmen (3 Leute) sucht eine pms die sie möglichst viel beim Management der Projekte unterstützt, darf gerne auch ein Service sein, muss aber online sein (weil dezentrale Mitarbeiterstuktur)

derzeit probieren wir rum mit:

  • wiki
  • pad
  • mindmap
  • timetraker (toggl)
  • tiketsystem (otrs/redmine)
  • svn/git (softwareversionierung)
  • bugtracker (otrs/mantis) (intern/extern)

schick wäre wenn möglichst viel davon unter einer Haube wäre und erweiterbar bis ins Qualitätsmanagement und was noch so alles im Managementbereich anfällt (agiles projektmanagement usw. .. ich kenn mich da nicht aus)

viel davon kann jira von atlassian und das finde ich auch super weil ich's kenne aber das ist für uns zu teuer und auch vom Konfigurationsaufwand zu heftig. Daher aquiriere ich grade weitere Produkte und würde mich sehr freuen von weiteren (vielleicht auch grade erst aufkeimenden) Produkten/Projekten zu erfahren. Oder alle Arten von Vergleichen und Auswertungen dazu.

Viele Grüße,
Rob

  1. Tach!

    ein kleines startup-Unternehmen (3 Leute) sucht eine pms die sie möglichst viel beim Management der Projekte unterstützt,

    Wie wäre es mit Trac? Das hat bereits eingebaut:

    • wiki
    • tiketsystem (otrs/redmine)
    • svn/git (softwareversionierung)
    • bugtracker (otrs/mantis) (intern/extern)

    Git gibts als Plugin.

    • timetraker (toggl)

    Auch für Project Time Management gibt es Plugins. Bleibt noch übrig:

    • pad
    • mindmap

    dedlfix.

    1. Wie wäre es mit Trac? Das hat bereits eingebaut:

      dedlfix.

      Super Idee! Danke.  Trac kenn ich schon aber das es soviel kann wussste ich garnicht.

      in meiner engeren Auswahl sind jetzt bisher:

      Trac

      aceproject (0$ - 24$ (>2 Projekte)) (hat mobile-version)

      agilezen  (9$/M - 29$/M(SSL))

      ProjectOpen (0$ - 49$(saas))