Henry: Facebook-Fanpage mit Privat-Account verknüpfen

Hallo,

ich habe bei Facebook einen Privat-Account, dort kenne ich einige hundert Leute. Nun habe ich mich endlich mal dazu durchgerungen eine Facebook-Fanpage zu erstellen. Ich möchte nun natürlich sehr gerne meine Facebook-Fanpage bekannt machen. Im ersten Schritt würden sich dazu natürlich am besten die Leute eignen, die ich auf meinem privaten Account als Bekannte bzw. Freunde hinzugefügt habe. In diesem Zusammenhang folgende Fragen:

1.)
Muss ich meine Facebook-Fanpage mit meinem Privat-Account verknüpfen, damit Nachrichten, welche ich auf meiner Fanepage poste, auch den Leuten angezeigt werden, welche ich in meinem Privat-Account als Freund oder Bekannte hinzugefügt habe?

2.)
Gibt es eine andere Möglichkeit meine Facebook-Fanpage bekannt zu machen, ohne die Kontake meines Privat-Accounts zu nutzen?

3.)
Wie kann ich meine Fanpage mit meinem Privat-Account verknüpfen?

4.)
Was muss ich tun, damit eine Nachricht, welche ich auf meiner Fanpage schreibe, auch allen Bekannten meines Privat-Accounts angezeigt wird?

  1. 1.)
    Muss ich meine Facebook-Fanpage mit meinem Privat-Account verknüpfen, damit Nachrichten, welche ich auf meiner Fanepage poste, auch den Leuten angezeigt werden, welche ich in meinem Privat-Account als Freund oder Bekannte hinzugefügt habe?

    Wüsste nicht, wo das gehen sollte. Die Fanseite wirkt als eigenständiger "Account". Facebook erkennt, wenn Du als Seiten-Admin auf der Seite bist. Du postest dort dann automatisch im Namen der Seite (lässt sich über "Stimme" inzwischen auch umschalten). Deine Freunde und Bekannte sehen das nur, wenn sie die Seite "liken". Alternativ kannst Du Beiträge "teilen", dann erscheint der Hinweis bei Deinem Privataccount (extra).

    2.)
    Gibt es eine andere Möglichkeit meine Facebook-Fanpage bekannt zu machen, ohne die Kontake meines Privat-Accounts zu nutzen?

    Ja, wie immer: Mund-zu-Mund-Propaganda und Werbung. Werbung kann man auch bei Facebook direkt schalten. Kostet halt. Keine Ahnung, ob sich das lohnt. Für mich nicht. Wenn Du Dir anderswo schon einen Namen gemacht hast oder z.B. auch eine eigene Webseite zum Thema hast, weise dort auf die Facebook-Seite hin...

    3.)
    Wie kann ich meine Fanpage mit meinem Privat-Account verknüpfen?

    Wüsste nicht, dass das geht. Weiss aber auch nicht, was Du unter "verknüpfen" verstehst. Du kannst Deinen Privat-Account in eine Seite umwandeln. Davon wird aber abgeraten, da es viele Nachteile birgt und schlecht rückgängig zu machen geht (einfach mal googlen).

    4.)
    Was muss ich tun, damit eine Nachricht, welche ich auf meiner Fanpage schreibe, auch allen Bekannten meines Privat-Accounts angezeigt wird?

    Sie teilen...