bubble: Testen ob CSS-Eigenschaft vom Browser unterstützt wird

Hi,

ja das Thema sollte eigentlich schon alles sagen. Also mir geht es darum, zu testen ob z.B. border-image unterstützt wird.

Sinn und Zweck der Sache ist es, den Benutzer einen Hinweis zu geben, das die Webseite nicht 100% "richtig" dargestellt wird.

Und die weitere Frage, was ihr so darüber denkt, ob das überhaupt sinnvoll ist oder eben nicht.

MfG
bubble

  1. hi,

    schau dir mal den oberen teil davon an: https://github.com/brandonaaron/jquery-cssHooks/blob/master/borderradius.js

      
    var div = document.createElement('div'),  
            divStyle = div.style,  
            support = $.support,  
            dirs = "TopLeft TopRight BottomRight BottomLeft".split(" ");  
      
        support.borderRadius =  
            divStyle.MozBorderRadius === ''? 'MozBorderRadius' :  
            (divStyle.MsBorderRadius === ''? 'MsBorderRadius' :  
            (divStyle.WebkitBorderRadius === ''? 'WebkitBorderRadius' :  
            (divStyle.OBorderRadius === ''? 'OBorderRadius' :  
            (divStyle.borderRadius === ''? 'BorderRadius' :  
            false))));  
    
    

    wenn support.borderRadius == false, dann meldung ausgeben!

    Ich verlinke es deshalb, da border-radius noch ein gegenstück hat bei verschiedenen Browsern. Du musst also mehrere sachen abprüfen, um es zuverlässig sagen zu können.

    In Jquery gibt es so genannte csshooks die es erleichtern. einige sind schon fest drinne, und hier gibts eine erweiterung dazu: https://github.com/brandonaaron/jquery-cssHooks/

    Kann man natürlich auch 1zu1 übernehmen und ohne jquery machen.

    Gruß Niklas

    --
    Man muss nicht alles wissen, man sollte aber wissen, wo das nicht gewusste zu finden ist.
    1. Kann man natürlich auch 1zu1 übernehmen und ohne jquery machen.

      Jquery benutz ich sowieso, werd mich da die Nacht noch durchfriemeln :D

      MfG
      bubble

  2. Und die weitere Frage, was ihr so darüber denkt, ob das überhaupt sinnvoll ist oder eben nicht.

    Vielleicht interessiert dich http://modernizr.com/

    Wenn Features relevant sind für die Website, halte ich es für sinnvoll, auf ihr Vorhandensein zu testen. In deinem beschriebenen Fall denke ich nicht, dass die Features relevant sind und würde vermutlich keinen Hinweis ausgeben.

    Viele Grüße
    _Dirk

    1. Vielleicht interessiert dich http://modernizr.com/

      Yep, sieht interessant aus, werd mich da die Nacht mal durchfriemeln.

      Wenn Features relevant sind für die Website, halte ich es für sinnvoll, auf ihr Vorhandensein zu testen. In deinem beschriebenen Fall denke ich nicht, dass die Features relevant sind und würde vermutlich keinen Hinweis ausgeben.

      Naja, 'nen simples Beispiel, ich hab mir 'ne kleine GUI gebastelt, wenn dann border-image nicht unterstützt wird (bzw. mit den Herstellerpräfixen -moz,-webkit,etc) sieht das ganze einfach grauenhaft aus >.<

      MfG
      bubble