PHP Speicher Variable
mixmastertobsi
- php
Hallo,
über ein PHP-Skript lasse ich eine CSV Datei erstellen.
Seit kurzem wird nun die Datei nicht mehr gespeichert, da vermutlich die Datei zu groß geworden ist. Wenn ich die Ausgabe auf ein Limit beschränke, funktioniert es problemlos. Meine Frage daher - wo in der PHP.ini wird die erlaubte Größe der Variablen festgelegt?
Danke!
Tach!
Seit kurzem wird nun die Datei nicht mehr gespeichert, da vermutlich die Datei zu groß geworden ist.
Fehlermeldungen können in ein Logfile geleitet werden. Dann musst du nicht mehr raten, was passiert.
wo in der PHP.ini wird die erlaubte Größe der Variablen festgelegt?
Solch einen Wert gibt es nicht. Es gibt nur einen Maximalwert für die Speichernutzung eines Scripts: memory_limit.
dedlfix.
Solch einen Wert gibt es nicht. Es gibt nur einen Maximalwert für die Speichernutzung eines Scripts: memory_limit.
Oder einen für die maximale Scriptlaufzeit: max_execution_time.
Hello,
über ein PHP-Skript lasse ich eine CSV Datei erstellen.
Seit kurzem wird nun die Datei nicht mehr gespeichert, da vermutlich die Datei zu groß geworden ist. Wenn ich die Ausgabe auf ein Limit beschränke, funktioniert es problemlos. Meine Frage daher - wo in der PHP.ini wird die erlaubte Größe der Variablen festgelegt?
Wenn es eine PHP-Beschränkung ist, wird eine Fehlermeldung erzeugt, wenn Du die nicht ALLE unterdrückt hast.
Wenn keine Fehlermeldung kommt, kann es sein, dass die Festplatte voll ist. Diesen Fehler des Filesystems gibt PHP leider nicht weiter.
Dieses Phänomen hatte ich neulich auch das erste Mal in meinem Leben und habe bestimmt eine Stunde über die Ursachen des eigentümlichen Verhaltens gegrübelt.
Liebe Grüße aus dem schönen Oberharz
Tom vom Berg