Biba125: Body Breite mehr als 100%

Hallo,
ich habe folgendes Problem:
ich habe eine seite mit ganz vielen bildern nebeneinander. Diese sollen auch immer nebeneinander gezeigt werden auch wenn sie über das browserfenster hinaus gehen.
Diese Bilder werden aber auch skaliert in höhe und breite wenn man die höhe des browserfensters verändert.
Ein beispiel:
ich habe jetzt 50 Bilder mit einer width von 50px.
alle nebeneinander bräuchte ich dann die body width von 2500px.
wenn ich jetzt aber mein fenster kleiner mach dann haben die bilder nicht mehr width von 50px sondern von zb 40px dh body width müsste jetzt nur noch 2000px haben. Leider hat mein body dann immer noch 2500px und man scrollt am ende 500px ins "nichts".

kann ich es irgendwie schaffen dass sich die body width mitskaliert? wenn ich body width auf 100% stelle, dann zeigt er mir bilder bis zum browserfensterrand an springt dann in eine neue zeile und zeigt die nächste reihe usw.

würde mich über hilfe freuen
biba125

  1. Hi,

    du könntest das evtl. so wie in diesem Beispiel lösen.

    ~dave

    1. Hoi!

      hm. Ist das nen Bug des FF oder ein schlechtes Beispiel? Wenn ich bei deinem Beispiel mein Fenster schmaler mache verschwindet der Scrollbalken am rechten Fensterrand...

      --
      Signaturen sind blöd!
      1. Hi,

        hm. Ist das nen Bug des FF oder ein schlechtes Beispiel?

        Keine Ahnung ob das ein Bug im Firefox ist, aber das Beispiel an sich finde ich nicht schlecht.
        Macht doch das was der OP wollte, oder?

        ~dave

        1. Moin!

          Keine Ahnung ob das ein Bug im Firefox ist, aber das Beispiel an sich finde ich nicht schlecht.
          Macht doch das was der OP wollte, oder?

          Nicht wenn man nicht mehr scrollen kann. Ansonsten schon.

          --
          Signaturen sind blöd!
    2. Okay vielen dank an euch. ich habe die Lösung gefunden. Wie in dem Beispiel von dave mir hat nur in meiner CSS Datei folgender Ausdruck gefehlt:

      body {  
          white-space: nowrap;  
      }
      

      Wenn ich das einfüge dann verhält sich das genau so wie ich es wollte :-)

      Vielen Dank
      Biba125

  2. Moin!

    Hast Du spaßeshalber mal body über 100% versucht? Schliesslich bedeutet body 100% ja 100% der Viewportgröße. Du willst mehr als Viewbortgröße...

    --
    Signaturen sind blöd!
  3. Hi,

    wenn ich jetzt aber mein fenster kleiner mach dann haben die bilder nicht mehr width von 50px sondern von zb 40px

    Was hast Du getan, daß dieser Effekt eintritt?
    Warum sollten die Bilder kleiner werden, nur weil das Fenster kleiner wird?

    cu,
    Andreas

    --
    Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
    O o ostern ...
    Fachfragen per Mail sind frech, werden ignoriert. Das Forum existiert.