dieselross: Darstellungsproblem im IE8 und keine Testmöglichkeit. Hilfe!

Wieder 'mal IE. Der Code ist valide (abgesehen von der bewusst ignorierten Meldung bezüglich der shadowbox), alle Browser, die ich testen konnte spielen mit, der IE8 macht Zicken. Hat jemand einen Tipp für mich?

Die Adresse lautet http://www.ash-hotelservive.de. Im IE8 verdrängt der Slider im Kopfbereich nicht die nachfolgenden Elemente, wie es sein sollte. Ich habe schon versucht einen floatclearer nach dem Slider einzusetzen, ohne Erfolg.

Gruß
dieselross

--
- life's for learning -
Ceterum censeo IE esse delendam
besucht mich auf www.re-ality.de
  1. Hi,

    Die Adresse lautet http://www.ash-hotelservive.de. Im IE8 verdrängt der Slider im Kopfbereich nicht die nachfolgenden Elemente, wie es sein sollte. Ich habe schon versucht einen floatclearer nach dem Slider einzusetzen, ohne Erfolg.

    Der IE 8 erkennt das HTML5-Element header nicht – also wendet er auch die Höhe, die du diesem gegeben hast, nicht an. (Nimm Firebug im Firefox, nehme dem header-Element dort die height weg – und du siehst, gleicher Effekt.)

    Lösung: html5shiv, wenn es dir reicht, wenn es in IE < 9 nur mit aktiviertem JavaScript funktioniert;
    ansonsten, zusätzliche Containerelemente einfügen und diese statt den den IE < 9 unbekannten HTML5 Elementen formatieren.

    MfG ChrisB

    --
    RGB is totally confusing - I mean, at least #C0FFEE should be brown, right?
    1. Der IE 8 erkennt das HTML5-Element header nicht – also wendet er auch die Höhe, die du diesem gegeben hast, nicht an. (Nimm Firebug im Firefox, nehme dem header-Element dort die height weg – und du siehst, gleicher Effekt.)

      Lösung: html5shiv, wenn es dir reicht, wenn es in IE < 9 nur mit aktiviertem JavaScript funktioniert;
      ansonsten, zusätzliche Containerelemente einfügen und diese statt den den IE < 9 unbekannten HTML5 Elementen formatieren.

      MfG ChrisB

      Super! Herzlichen Dank! Ich weiß warum ich den IE nicht mag, dafür aber um so mehr dieses Forum!

      Gruß
      dieselross

      --
      - life's for learning -
      Ceterum censeo IE esse delendam
      besucht mich auf www.re-ality.de