Heinz: Frage zu Openoffice Calc

Hi,
seit wann kann ich denn beim beim CSV-Export den Delimiter nicht mehr selber auswählen???
Ich hab Version 3.2.1
Heinz

  1. Hallo Heinz,

    seit wann kann ich denn beim beim CSV-Export den Delimiter nicht mehr selber auswählen???
    Ich hab Version 3.2.1

    Vielleicht seit du den Haken bei "Filtereinstellungen bearbeiten" im Speichern-unter-Dialog nicht gesetzt hast? So eine alte Version (aktuell ist 3.4.1, ich habe LibreOffice hier) habe ich aber gerade nicht da.

    Gruß,
    Tobias

    1. Vielleicht seit du den Haken bei "Filtereinstellungen bearbeiten" im Speichern-unter-Dialog nicht gesetzt hast? So eine alte Version (aktuell ist 3.4.1, ich habe LibreOffice hier) habe ich aber gerade nicht da.

      Nein, den habe ich gesetzt.
      Es wird mir aber nur noch Komma, Doppelpunkt, Semikolon, Tab und Leerzeichen als Delimiter angezeigt. ich arbeite aber normalerweise mit einer Pipe oder einer Doppelpipe als Delimiter.

      Heinz

      1. Hallo Heinz,

        Es wird mir aber nur noch Komma, Doppelpunkt, Semikolon, Tab und Leerzeichen als Delimiter angezeigt. ich arbeite aber normalerweise mit einer Pipe oder einer Doppelpipe als Delimiter.

        Dann geb doch das was du als Trenner gerne hättest selbst ein, in der Liste können ja schlecht alle möglichen Zeichen drinstehen ...

        Gruß,
        Tobias

        1. War das jetzt n Scherz?

          "Wie kann ich eigene Trennzeichen anlegen?"

          "Gib Doch ein, was Du gern als Trenner haettest."

          Vielleicht wirds einem klar, wann man Calc vor sich hat, aber so mitgelesen klingt das wie ne Veralberung.

          --
          Signaturen sind blöd!
          1. War das jetzt n Scherz?

            "Wie kann ich eigene Trennzeichen anlegen?"

            "Gib Doch ein, was Du gern als Trenner haettest."

            Vielleicht wirds einem klar, wann man Calc vor sich hat, aber so mitgelesen klingt das wie ne Veralberung.

            Klingt komisch, ist aber so.

            Gruß
            Kalk

            1. Naaend!

              Vielleicht wirds einem klar, wann man Calc vor sich hat, aber so mitgelesen klingt das wie ne Veralberung.

              Klingt komisch, ist aber so.

              Vielen Dank an alle drei Poster. Es macht tatsächlich irgendwie Sinn. Die Antwort lautet also "Du kannst in die Felder fuer die Trenner eigene Zeichen eintragen." Wusste ich auch nicht. Vielleicht sollte ich mal wieder was mit Calc machen?

              --
              Signaturen sind blöd!
              1. Doof gemacht von Openoffice.
                Und vor allem anders als in den Versionen zuvor.
                Jedenfalls danke fürs Helfen,
                Heinz

          2. Hallo Steel,

            War das jetzt n Scherz?

            "Wie kann ich eigene Trennzeichen anlegen?"

            "Gib Doch ein, was Du gern als Trenner haettest."

            Vielleicht wirds einem klar, wann man Calc vor sich hat, aber so mitgelesen klingt das wie ne Veralberung.

            Stimmt, aber der Dialog hat für den Feldtrenner so ein Feld das eine Kombination aus Select und input[type=text] ist (siehe Bild des Dialogs) - und da kann man eben auch eigene Zeichen eingeben wenn es einem nicht reicht was da angeboten wird.

            Gruß,
            Tobias

          3. http://i.imgur.com/sjGnE.png

            Wer nicht versteht, dass ein blinkender Cursor zur Eingabe auffordert, dem ist nicht mehr zu helfen.

  2. Hab LibreOffice 3.5 und da geht's, wie schon immer.