mixmastertobsi: Var für HTML-Element

Hallo,

wenn das Dokument geladen wird, werden einige Skripte ausgeführt.
Nun meine Frage - wie kann ich am besten einem HTML-Element ein Attribut geben, damit das Skript weiß, dass das Skript für dieses HTML-Element bereits geladen ist/wurde. Gibt es eine Möglichkeit, dem HTML-Element Variabeln zu hinterlegen und diese später wieder abzufragen?!?

  1. Hi,

    wenn das Dokument geladen wird, werden einige Skripte ausgeführt.
    Nun meine Frage - wie kann ich am besten einem HTML-Element ein Attribut geben, damit das Skript weiß, dass das Skript für dieses HTML-Element bereits geladen ist/wurde. Gibt es eine Möglichkeit, dem HTML-Element Variabeln zu hinterlegen und diese später wieder abzufragen?!?

    dein Stichwort lautet data-Attribut.

    Bis die Tage,
    Matti

    1. das ist aber ein html5 attribut - oder?

      1. Hi,

        das ist aber ein html5 attribut - oder?

        ja. Aber das ist eigentlich kein Problem. Musst nur den doctype wechseln.

        Bis die Tage,
        Matti

  2. Hi

    Wenn das Script das element schon verändert hat, frag doch einfach den Inhalt ab - oder wenn es (fast) unsichtbar sein sollte, verändere doch die border farbe geringfügig und frag die ab.

    befehle kuck ich meistens bei:
    http://www.w3schools.com/jsref/met_element_getattribute.asp

    grüße aus LA
    ralphi

    1. Hi,

      befehle kuck ich meistens bei:
      http://www.w3schools.com/jsref/met_element_getattribute.asp

      Pfui

      ~dave

  3. Hi,

    Nun meine Frage - wie kann ich am besten einem HTML-Element ein Attribut geben, damit das Skript weiß, dass das Skript für dieses HTML-Element bereits geladen ist/wurde.

    Muß es ein Attribut am HTML-Element sein?

    Oder reicht es Dir, einfach dem DOM-Node eine Eigenschaft hinzuzufügen?

    Also sowas wie
    document.getElementsByXXX()[17].abgearbeitet = true;

    (XXX = Name, TagName, ClassName, oder was auch immer, falls XXX = Id, dann natürlich das s vor By und die [] weglassen)

    cu,
    Andreas

    --
    Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
    O o ostern ...
    Fachfragen per Mail sind frech, werden ignoriert. Das Forum existiert.