Der Martin: Xampp-Einrichtung auf Windows 7

Beitrag lesen

Hallo,

[XAMPP] ist darauf ausgelegt, zum Beispiel durch Installation mittels einfachem Archiv-Auspacken in ein beliebiges Verzeichnis.
Hier muss ich dir leider wiedersprechen. Zumindest in der Installerversion wirst du spätestens durch den Laufwerksbuchstaben ausgebremst.

wie meinst du das??

Bei der Archiv version kann das aber anders sein

Klar, wenn ich die Wahl habe, würde ich immer die Variante ohne Installer wählen, auch z.B. bei VLC und vielen anderen Open-Source-Produkten. Früher gab's auch Firefox als zip-Archiv, das man einfach irgendwohin entpacken und dann die EXE-Datei starten konnte.
Viele Programme werden auch "zwangsweise" nur mit Installer angeboten, aber man kann nachher das fertige Programmverzeichnis einfach so auf einen anderen Rechner kopieren - und läuft.

Ciao,
 Martin

--
Was du heute kannst besorgen,
das geht sicher auch noch morgen.
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(