nic: 3d Modell verändern

Hi,

ich habe gerade das hier gesehen: http://www.astonmartin.com/cars/vanquish/configure

Man kann dort dieses 3D Modell vom Auto individuell anpassen und auch drehen. Wie realisiert man so etwas? Ich habe nur gesehen dass die Daten in ein canvas Element geladen werden. Doch wie werden diese modifiziert?

Es kann ja nicht sein dass die Ersteller für jede nur denkliche Konfiguration Bilder abgespeichert und gerendert haben. Doch kann man serverseitig so ein 3d Modell modifizieren? Liegen dort Ebenen vor, die man einfach ein und ausblenden kann ? Oder wie kann ich mir das vorstellen.

Vielen dank

  1. Hi,

    es sind halt viele einzelne Bilder.

    Wenn du die Entwickler-Tools deines Browsers öffnest gibt es eine Möglichkeit zu sehen welche Dateien geladen werden.
    Wenn du dann irgendeine der Einstellungen änderst siehst du welche Grafik geladen wird.
    Zum Beispiel, oder die hier

    Im Canvas werden diese Grafiken übereinander gelegt.

    ~dave

    1. gudn tach!

      es sind halt viele einzelne Bilder.

      und deshalb auch nicht wirklich 3d. 6 aufnahmen machen noch kein 3d-modell aus. man kann aber tatsaechlich mittlerweile ganz nette 3d-geschichten in javascript zaubern, z.b. mit WebGL (via three.js).

      prost
      seth