helmut: css funktioniert nicht wie es eigentlich sollte

Hallo,

ich versuche gerade eine navigation aufzubauen.
diese besteht aus ineinandergeschachtelten listen

http://www.dna63.net/tools.html

der css-eintrag der für die funktion beiträgt ist :
#top-menu li:hover  #sub-menu-wrapper-contact      {position:fixed; top:100px; right:1px; background-color:#ff0000;}

(zeile 113) die funktionsweise erklärt sich ja selber. nur funktionieren tuts trotzdem nicht. vielleicht weiß jemand warum.

gruß
Helmut

  1. Works as desigend - beim Mouseover (hover) auf das li-Element wird das element mit der id  #sub-menu-wrapper-contact fixiert - von oben 100 Pixel und rechts 1 Pixel - zusätzlich wird die Hintergrundfrabe auf rot geändert.

    Das Element ist allerdings bereits auf der auf der linken Seite -9999 Pixel rüberpositioniert und hat eine feste Breite von 650px.

    1. hallo,

      danke für die antwort. einige 'unsauberkeiten' wie hintergrundfarbe etc.. waren beabsichtigt um zu sehen ob sich beim hover irgend etwas tut.
      bei der unterschiedlichen positionierungsarten bin ich davon ausgegangen, daß die neue (hover) von der alten überschrieben wird. war wohl doch nicht so.

      jedenfalls funktioniert es jetzt so wie es sollte.

      gruß
      helmut