Der Martin: ... günstig USB Speicher für FritzBox-AB

Beitrag lesen

Hallo,

Das geht mit den aufgezeichneten Nachrichten des AB auch. AVM verwendet da bloß einen sehr exotischen Codec, so dass man für die Wiedergabe der Nachrichten lange nach einer passenden Software suchen muss (ich habe damals irgendwann aufgegeben und stattdessen einen 1GB-Stick angestöpselt).
Bietet mir die 7170 nicht an. Da gibts nur einen Menüpunkt "mit integriertem AB" und dann will er Speicher! ;-)

hmm, dann ist die Option wohl bei irgendeinem Firmware-Update rausgefallen. Als ich die Box neu hatte und etwas damit experimentiert habe, war Firmware-Version 29.04.56 (IIRC) drauf, damit ging das noch. Inzwischen ist 29.04.87 aktuell.

Im Lauf der "Weiter"-Entwicklung sind ja einige interessante Features bedauerlicherweise auf der Strecke geblieben. Beispielsweise konnte man bis FW-Version 76 die LAN- und WLAN-Clients in getrennten Netzen organisieren, das geht jetzt nicht mehr. In den Versionen vor 76 war auch noch die komplette Konfigurations-Weboberfläche ohne Javascript benutzbar, das ist auch passé. Schade.

Bei neuere Fritzboxen kann man sogar einen kleinen Teil des internen Speichers für den AB verwenden. Da ist die Aufnahmedauer dann halt sehr begrenzt. Aber nachdem man USB-Sticks mit 4 oder 8GB inzwischen schon für unter 10EUR nachgeschmissen bekommt ...
Darf Vati mal shoppen gehen ;-).

*fg*

Viel Spaß noch,
 Martin

--
Husten kann böse Folgen haben.
Besonders im Kleiderschrank.
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(