Gast: Version 15: Frühe Demenz beim Firefox

Beitrag lesen

Moin,

Normal habe ich Cookies deaktiviert. Aber der "jüngere" Firefox 10 ließ Cookies zu für Webseiten, die schon Cookies hatten. Das war in Ordnung.

Wenn das stimmt, finde ich es nicht in Ordnung. Wenn ich die Annahme von Cookies deaktiviere, dann erwarte ich nicht, dass schon vorhandene Cookies aufgefrischt werden dürfen, sondern dass die schon vorhandenen entsorgt werden. Abgesehen davon sind *alle* meine Browser so eingestellt, dass alle Kekse beim Beenden des Browsers vernichtet werden.

Ich unterscheide bei den Webseiten zwischen "Freunden" und "Lästlingen". Zu den Freunden gehören natürlich meine eigenen Seiten. Da möchte ich per Cookie die letzte Einstellung (Ort eines Veranstaltungskalenders, Anzahl der Positionen einer Übersicht usw.) wieder vorfinden. Ich will doch nicht jedesmal bei Adam und Eva anfangen und die Einstellungen wiederholen.

Lästlinge sind die widerlichen Drittseiten von besuchten Zweitseiten, die nur einen Banner anzeigen, aber meine Cookie- Liste bis zur Unkenntlichkeit aufblähen.

Der Firefox 15 ist für mich nicht brauchbar. Ich muss wohl wieder mal wechseln nach Opera (falls es die für Linux gibt). Habe ich unter Windoof 2000 schon mal gemacht, weil Firefox dort einfach zu viel Ressoursen beanspruchte und lahmarschig lief. Nun also wieder. Schade.

Gast