porki: Formular mit 2 submit-buttons?

Hallo,

ich habe ein Formular, in dem der Besucher verschiede Daten auswählen kann und wenn er dann auf absenden geht, wird aus den ausgewählten Formularelementen eine Tabelle erzeugt.
Dafür gibt es ja das submit-button.
Am liebsten würde ich noch ein submit-button beim gleichen Formular haben, der anstatt einer Tabelle ein Diagramm anzeigt, also auf eine andere Seite verlinkt ist. Natürlich sind auch für das Diagramm die ausgewählten Formularelemente wichtig.
Wie macht man sowas. Soweit ich kann man ja nur 1 submit-button im Formular haben und verschalten darf man auch keine Formualre.

  1. Hi,

    man darf beliebig viele submit-Buttons in einem Formular haben.
    Und genau das ist auch die Lösung deines Problems.

    Serverseitig auswerten welcher submit-Button gedrückt wurde (anhand des Namens oder des Wertes) und entsprechend die eine oder andere Auswertung anzeigen.
    Vergiss nicht, dass man das Formular auch mit der Enter-Taste abschicken kann, wodurch keiner der beiden Buttons seinen Wert übermittelt.

    ~dave

    1. Super! Dankeschön!

      Hi,

      man darf beliebig viele submit-Buttons in einem Formular haben.
      Und genau das ist auch die Lösung deines Problems.

      Serverseitig auswerten welcher submit-Button gedrückt wurde (anhand des Namens oder des Wertes) und entsprechend die eine oder andere Auswertung anzeigen.
      Vergiss nicht, dass man das Formular auch mit der Enter-Taste abschicken kann, wodurch keiner der beiden Buttons seinen Wert übermittelt.

      ~dave