Karl Heinz: MS-Datenbank bei Hoster anlegen (Fehler weil keine Domäne)

Hallo,

ich habe mir bei www.ecs-webhosting.de eine MS-SQL-Datenbank gemietet.

Über das Backend des Hosters wollte ich nun eine Datenbank erstellen.

Leider bekommme ich hier eine Fehlermeldung und habe deshalb den Hoster kontaktiert.

Der Hoster sagt mir es liegt daran, dass ich keine Domäne hinzugefügt habe.

Ich verstehe hier nicht ganz was er meint.

Warum brauche ich eine Domäne um eine Datenbank anlegen zu können?

Eine Datenbank müßte ich doch auch ohne das Erstellen einer Domäne anlegen können oder?

  1. Hi,

    Der Hoster sagt mir es liegt daran, dass ich keine Domäne hinzugefügt habe.

    Ich verstehe hier nicht ganz was er meint.

    Warum fragst du dann nicht bei ihm nach?

    MfG ChrisB

    --
    RGB is totally confusing - I mean, at least #C0FFEE should be brown, right?
    1. Hi,

      Der Hoster sagt mir es liegt daran, dass ich keine Domäne hinzugefügt habe.

      Ich verstehe hier nicht ganz was er meint.

      Warum fragst du dann nicht bei ihm nach?

      MfG ChrisB

      Die konnten das leider nicht so richtig erklären, ich dachte Ihr würdet hier gleich wissen worum es geht?

      Wollte nur erfahren ob man gundsäzlich eine Domäne notwendig ist wenn man eine DB erstellt?

      Falls ja warum?

      1. hi,

        Grundsätzlich braucht man nur einen namen für die DB.
        Mehr ist eigentlich nicht erforderlich.
        Eventuell will der Anbieter aber etwas struktur und macht das in der art "kunde_domain_1", "kunde_domain_2" um das eben zuordnen zu können.

        Je nach Webspace-Konfig, kann man da auch an Berechtigungen denken, was aber eig groß keinen Sinn für mich hat!

        Gruß Niklas

        --
        Man muss nicht alles wissen, man sollte aber wissen, wo das nicht gewusste zu finden ist.
        1. Hi,

          Je nach Webspace-Konfig, kann man da auch an Berechtigungen denken, was aber eig groß keinen Sinn für mich hat!

          Na ja, wenn es sich um eine „MS-Datenbank“ (Access?) handelt, dann liegt vielleicht die Verbindung zwischen „Domäne“ und „Berechtigungen“ gar nicht so fern.

          MfG ChrisB

          --
          RGB is totally confusing - I mean, at least #C0FFEE should be brown, right?
          1. hi,

            ich dachte er meint MSSQL.
            Access ist natürlich auch möglich ...
            Aber dort hab ich noch nie etwas mit domains gesehen ;)

            Mir ist aber noch die idee gekommen, dass die domains auf unterschiedlichen servern liegen (je nach webspace). Dann muss die domain zugeordnet sein, damit die db auch aufm richtigen server landet!

            Gruß Niklas

            --
            Man muss nicht alles wissen, man sollte aber wissen, wo das nicht gewusste zu finden ist.