picknikker: CSS-Hack ff15

Leider werde ich nirgends fündig und versuche es nun auf diesem Wege:

mit welchem Trick kann ich eine CSS-Anweisung schreiben, die nur der Firefox 15 interpretiert?

Bevor irgendwelche Kommentare kommen wie blödsinnig das sei - lasst Euch versichern, dass ich sonst bereits alles probiert habe, aber ein Teil der betreffenden Seite wird von allen anderen Browsern so umgesetzt wie ich mir das Vorstelle (ja, auch der IE9, andere IEs nicht getestet) und nur der FF15 stellt es anders dar. Das kann zwar eigentlich nicht sein und doch ist es so:

http://tinyurl.com/bwlbsr3

Der Schriftzug "Auf die Merkliste" wird nur im FF um etwa 3px nach links eingerückt in allen anderen (IE9, Chrome, Safari)ist der Schriftzu in einer Linie mit den Elementen darunter. Si?

Am HTML-Code kann ich nichts ändern, es bleibt also nur der CSS-Weg.

Jemand eine Idee?

  1. Hi,

    Der Schriftzug "Auf die Merkliste" wird nur im FF um etwa 3px nach links eingerückt in allen anderen (IE9, Chrome, Safari)ist der Schriftzu in einer Linie mit den Elementen darunter. Si?

    Am HTML-Code kann ich nichts ändern, es bleibt also nur der CSS-Weg.

    http://ovms.co/2010/06/fix-firefox-button-padding/

    MfG ChrisB

    --
    RGB is totally confusing - I mean, at least #C0FFEE should be brown, right?
    1. http://ovms.co/2010/06/fix-firefox-button-padding/

      Du hast ja so recht - ich hab' gleich mal bei meinen funktionierenden Buttons nachgesehen - dort ist folgendes notiert, ich wusste aber nicht mehr warum :)

      button::-moz-focus-inner,  
      input[type=submit]::-moz-focus-inner,  
      input[type=button]::-moz-focus-inner {  
      	border: 0;  
      	padding: 0;  
      }
      
      1. Du hast ja so recht - ich hab' gleich mal bei meinen funktionierenden Buttons nachgesehen - dort ist folgendes notiert, ich wusste aber nicht mehr warum :)

        Bei Buttons für Windows 7 - auf dem ich mich gerade befinde - sehe ich zwar noch, welcher aktuell ausgewählt ist, aber gilt das auch für andere Betriebssysteme?

        1. Bei Buttons für Windows 7 - auf dem ich mich gerade befinde - sehe ich zwar noch, welcher aktuell ausgewählt ist, aber gilt das auch für andere Betriebssysteme?

          Den :focus/:active muss man entsprechend wieder dazustylen - aber das muss man sowieso

          Empfehlenswert ist hier eine outline oder eine entsprechende Farbe - ggf. kann man auch den Button relativ um 1px von oben und links wegpositionieren, damit er "gedrückt" aussieht.

  2. Jemand eine Idee?

    Nicht direkt - dein vorhaben geht aber geht auf jeden Fall.

    Ich hab hier button- input[type=submit] und a.button exakt gleich formatiert und es gibt keinen Darstellungsunterschied in Firefox.

    Leider kann ich von dem Ding nicht herzeigen.

    Viele Probleme beim Formatieren von input- und Button-Elementen haben in Firefox aber mit box-sizing, der display-Eigenschaft und line-height zu tun.

    Das solltest du in einem reduzierten Testcase zuerst ausprobieren.

  3. Dann vergiss mal nicht das 'registrieren' das ist bei mir im FF auch etwas weiter rechts.

    So und nun wieder zurück zur Unterwäschseit... äh... SQL-Dokumentaion.

    --
    Signaturen sind blöd!
    1. Om nah hoo pez nyeetz, Steel!

      So und nun wieder zurück zur Unterwäschseit... äh... SQL-Dokumentaion.

      Ich kann die Stelle zum Schmunzeln leider nicht finden :-(

      Matthias

      --
      1/z ist kein Blatt Papier.

      1. Om nah hoo pez nyeetz, Steel!

        So und nun wieder zurück zur Unterwäschseit... äh... SQL-Dokumentaion.

        Ich kann die Stelle zum Schmunzeln leider nicht finden :-(

        Dafuer hab ich jetzt noch eine. :)

        Ich hoffe Du hast verstanden dass sich das auf mich bezog, hatte grad in nem anderen Tab ne American Apparel Werbung.

        --
        Signaturen sind blöd!
        1. Hallo Steel,

          ... hatte grad in nem anderen Tab ne American Apparel Werbung.

          stimmt, jetzt sehe ich es auch.

          Gruß, Jürgen

          1. Hallo Steel,

            ... hatte grad in nem anderen Tab ne American Apparel Werbung.

            stimmt, jetzt sehe ich es auch.

            Stimmt. Ich sollte den Tab endlich mal schliessen. Lenkt von der Arbeit ab... ;)

            --
            Signaturen sind blöd!