Bernhard.: Trippleposting: Linux, Windwos, Datenrettung & Co.

Beitrag lesen

Hi Marco,

Wenns über den Pfad geht, ist es ja ok :)

Ist sogar fast noch besser. Es geht _ausschließlich_ über den Pfad, soll heißen, die Registry wird nicht benötigt ;-)

Richig. Deshalb empfehle ich einfach die Passwörter neu einzugeben, du kannst sie ja wieder speichern und wirst sie ja hoffentlich noch haben.

Jain. Hab z.b. bei Daddy W-Lan eingerichtet und mich mit allen Geräten im W-Lan vereweigt. Aber nicht weiter notiert. Und Daddys sind manchmal komisch im Alter, wenn man (für sie) grundlos in funktionierenden Systemen nochmal "rumdoktort". Egal, Schwesterchen hat Win7 und dort läßt sich das PW ja problemlos auslesen (problemlos=ohne Softwareeinsatz).

Ich persönlich würde die Finger davon lassen...

Tip = angenommen ;-)

Apropos Registry: Sicherung/Wiederherstellung ist wieder ein Vorteil von config-Dateien, wie sie Linux nutzt :-P

Einverstanden. Ich sagte ja auch, ich lege mit meiner Behauptung "Linux ist sch..ße" keinen Wert auf Richtigkeit der Aussage. Das war eher ne emotionale Geschichte...

Klar. Soweit ich weiß, ist ddrescue aber letztlich eine Weiterentwicklung von dd?

Da hast du Recht. Grundsätzlich kopieren beide Programme Block-Devices, aber bei ddrescue hat man den Algorithmus verbessert. Es ist der derzeit beste Algorithmus in der OpenSource-Welt.

Entspricht meiner Vermutung.

Gruß, schönen Abend und danke für die Hilfe in diesen, meinen Themen ;-)

Bernhard