Der Martin: Wir sind auf dem Irrweg

Beitrag lesen

Hi,

Diese eher nicht; virtuelle Maschinen gelegentlich mal, aber meist nur kleine; eine mySQL-Datenbank läuft bei mir auf einer separaten Maschine, die auch den/einen Mailserver, einen Samba-Server und ein paar andere nette Kleinigkeiten beherbergt. Mit dem Rest der Aufzählung habe ich nichts am Hut.
Man will lokal entwickeln.

ja, kann ich verstehen. Aber wenn die anderen beteiligten Rechner alle kaum mehr als eine Armlänge entfernt sind, betrachte ich das auch noch als lokal.

Im Zweifel offline.

Offline, also ohne Netzwerkanschluss, fordere ich nur eine prinzipielle Benutzbarkeit des Rechners in seinen Grundfunktionen. Das heißt, das Betriebssystem startet und alle Anwendungen stehen zur Verfügung, sowie die lokal gespeicherten Daten. Dass alle Dienste und Anwendungen auch benutzbar sind, erwarte ich dann nicht. Komplett lokal weiß mein Rechner mangels DHCP nicht einmal, wer er ist.

Gewisse Arbeitsschritte benötigen IN DER VM nicht wenig Speicher. Mit PHPUnit einen Code Coverage Report zu erzeugen kann bei größeren Applikationen schon mal ein oder zwei Gigabyte RAM erfordern.

Sagt mir nichts, daher: Kann schon sein.

Ciao,
 Martin

--
F: Was ist eigentlich aus deinem schlimmen Durchfall geworden?
A: Mein Arzt hat mir Valium verschrieben.
F: Und das hilft?
A: Naja, ich mach mir immer noch in die Hose. Aber inzwischen ist es mir egal.
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(