jan_o: Komischer Anzeigefehler bei Grafiken

Hallo Forum,

ich habe eine Webseite und ein seltsames Problem. Beim Laden der Startseite wird mir auf Bildern, die Text enthalten z.B. das Logo.gif, die Schrift umrandet dargestellt.
Das Problem tritt im internet explorer auf.

Wechselt man dann auf eine Folgeseite, die übringens ganz genau dieselbe Logodatei einbindet, so wird das Logo normal also richtig angezeigt.

???
Falls jemand so etwas einordnen und mir einen Tipp geben kann: Vielen Dank

lg
Jan

  1. @@jan_o:

    nuqneH

    ich habe eine Webseite

    Die da wäre?

    wird […] die Schrift umrandet dargestellt.

    ?? Die Schrift oder die Textgrafik (Rechteck)?

    mir einen Tipp geben

    Für Fragende.

    Qapla'

    --
    „Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzuzufügen gibt, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann.“ (Antoine de Saint-Exupéry)
    1. nach so langer Zeit wollte ich mich noch mal zurückmelden.
      Vielen Dank für eure Antworten.
      Es lag daran, dass die Bilder transparente Bereiche hatten rund um den Text, der auf ihnen angezeigt wurde.
      Und der Fehler wurde auf dem IE angezeigt, eine Version die damit anscheindend Probleme hatte. Also war für diesen IE nicht nur meine Seite mit diesem Problem sondern sämtliche Webseiten mit Bildern, die Transparenzen enthalten..
      IE Oje.

      Vielen Dank noch mal für die Mühe
      lg
      J

  2. ich habe eine Webseite und ein seltsames Problem. Beim Laden der Startseite wird mir auf Bildern, die Text enthalten z.B. das Logo.gif, die Schrift umrandet dargestellt.
    Das Problem tritt im internet explorer auf.

    (Verlinke) Bilder haben im Default-Stylesheet der meisten Browser einen Rahmen.

    Falls jemand so etwas einordnen und mir einen Tipp geben kann: Vielen Dank

    Man kann ohne reproduzierbaren Fehler nur raten.