tease: Seite wird fehlerhaft geladen

Hallo zusammen,

nachdem ich schon seit Jahren gelegentlich hier rumstöbere, habe ich mich heute nun endlich hier angemeldet.
Akuter Anlass ist ein Problem, bei dem ich einfach nicht mehr weiter weiß und mir hier Hilfe erhoffe.

Ich hole kurz aus:
Ich bastele seit geraumer Zeit an meinem Online-Shop, den ich mit Magento realisiere und an dem eine Datenbank (via phpMyAdmin) angebunden ist.
Nun habe ich leider das Problem, dass eine Unterseite der Website, genauer gesagt eine Kategorie, nicht vollständig oder besser gesagt fehlerhaft lädt, siehe Screenshot:
http://gin-mum.de/Fehler.png

(Zur Erklärung: man sieht, dass insgesamt 14 Produkte vorhanden sind, aber nur 5 dargestellt werden und selbst beim fünften gibt's keinen "in den Warenkorb" Button. Außerdem gibt's keinen Footer unter dem Gitter. Die nicht-vorhanden Vorschaubilder sind kein Problem)

Normal wäre so:
http://gin-mum.de/normal.png

Bei allen anderen Seiten werden die Produkt-Vorschauen fehlerfrei angezeigt und auch der Footer wird normalerweise dargestellt. Nur eben bei dieser einen Kategorie werden nur 5 Vorschau-Kästchen angezeigt und die Fußzeile wird genauso wenig geladen.
Nun dachte ich mir natürlich, machst einfach eine neue Kategorie und löschst die fehlerhafte, aber alle Versuche schlugen fehl und es wurde immer dieser Fehler dargestellt.
Habe das System dann sogar neu installiert in ein anderes Verzeichnis meines Webservers, aber auch danach immer noch der selbe Fehler.

Und nun wird’s wirklich bizarr:
Nach der Neuinstallation, wollte ich erst mal testen, ob der Fehler behoben wurde und habe deswegen nicht von meiner richtigen Domain auf das Verzeichnis gelinkt, sondern eine Testdomain angegeben. Und da war der Fehler weg! Ich habe mich schon riesig gefreut und meine Hauptdomain auf das neue Verzeichnis geleitet und schon war der Fehler wieder da!!!
Ich habe natürlich die Caches des Browser geleert und auch mit mehreren Browsern getestet, also an dem liegt es nicht. Magento an sich sollte auch kein Problem verursachen, da ja wie gesagt der Fehler weg ist, sobald man mit einer anderen Domain darauf verlinkt.
Es scheint also irgendwie ein Fehler in einer Datenbank in Zusammenhang mit meinem Domainnamen zu sein!?!?

Wäre für jeden Tipp sehr dankbar, denn selber komme ich nicht mehr auf die Lösung.
Besten Dank für eure Hilfe!

  1. Liebe(r) tease,

    wenn man jetzt den/die Domainnamen wüsste...

    Liebe Grüße,

    Felix Riesterer.

    --
    ie:% br:> fl:| va:) ls:[ fo:) rl:| n4:? de:> ss:| ch:? js:) mo:} zu:)
    1. Liebe(r) tease,

      wenn man jetzt den/die Domainnamen wüsste...

      Liebe Grüße,

      Felix Riesterer.

      Ach ja, sorry.
      Der Domainname ist schenkeria.de, hier der Link zur fehlerhaften Seite:
      http://www.schenkeria.de/bilder-neu.html

      Info: Die Seite ist nur zu Testzwecken, also nicht produktiv geschaltet.

      Danke schön!
      Tease

      1. Ach ja, sorry.
        Der Domainname ist schenkeria.de, hier der Link zur fehlerhaften Seite:
        http://www.schenkeria.de/bilder-neu.html

        Alles was ich dir sagen kann, das Übertragen der Seite wird mit "500 Internal Server Error" abgebrochen.

        1. Ach ja, sorry.
          Der Domainname ist schenkeria.de, hier der Link zur fehlerhaften Seite:
          http://www.schenkeria.de/bilder-neu.html

          Alles was ich dir sagen kann, das Übertragen der Seite wird mit "500 Internal Server Error" abgebrochen.

          Servus 1UnitedPower und Danke für deinen Beitrag.
          Zuerst wusste ich nicht von was du genau sprichst, weil bei mir die Seite auf verschiedenen Rechner und mit verschiedenen Browsern dargstellt wird (zwar fehlerhaft, aber eben keine "Fehler-Seite").
          Aber nun habe ich mal die Seite mit Firebug inspiziert und die fehlerhafte Seite gibt tatsächlich folgende Fehlermeldung:
          "NetworkError: 500 Internal Server Error - http://www.schenkeria.de/bilder-neu.html"
          Alle anderen Seiten der Website melden das nicht, also gehe ich mal stark davon aus, dass das die Fehlerquelle ist.

          Kann mir jemand weiterhelfen, was genau das Problem ist und wie ich das beheben kann?
          Danke schon mal!

          1. Kann mir jemand weiterhelfen, was genau das Problem ist und wie ich das beheben kann?

            Na das "Problem" wird vermutlich an der Stelle liegen, an der die Seite nicht mehr wie beabsichtigt generiert wird.

            Bei mir ist das der Button <button> von 'Bilder Mosaik', der nach dem <div class="actions"> folgt. Jeder Button hat ja u.a. einen individuelles onclick Attribut. Wie generierst du das?

            Prüfe mal den Code, der dafür zuständig ist, ob der button Tag korrekt ist.

            Gruß Gunther

            1. Kann mir jemand weiterhelfen, was genau das Problem ist und wie ich das beheben kann?

              Na das "Problem" wird vermutlich an der Stelle liegen, an der die Seite nicht mehr wie beabsichtigt generiert wird.

              Bei mir ist das der Button <button> von 'Bilder Mosaik', der nach dem <div class="actions"> folgt. Jeder Button hat ja u.a. einen individuelles onclick Attribut. Wie generierst du das?

              Prüfe mal den Code, der dafür zuständig ist, ob der button Tag korrekt ist.

              Gruß Gunther

              Hallo Gunther,

              das Problem ist, dass ich die Seiten nicht selbst gecodet hab, sondern alles über das CMS Magento läuft. Und da alle anderen Seiten funktionieren und auch diese Seite funktioniert, sobald man über eine andere URL auf das Verzeichnis leitet, habe ich eigentlich einen Code-Fehler oder grundsätzlich einen Fehler mit Magento ausgeschlossen. Zumal auch Firebug diesen "NetworkError: 500 Internal Server Error" meldet.

              1. Hi!

                Zumal auch Firebug diesen "NetworkError: 500 Internal Server Error" meldet.

                Was steht denn im Error Log deines Webservers dazu?

                Gruß Gunther

  2. Link zu deiner Seite?
    Es gestaltet sich schwierig den Quelltext nur aus Screenshots heraus zu pressen.

  3. Hallo zusammen,

    reduziere die Kategorie auf ein, zwei Artikel. Was genau passiert?