HP-User: Drucker-Pipe Formatieren?

Abend Forum

Mit folgendem Code kann ich mitlerweile von Perl aus den Drucker bedienen:

  
my $lpr;  
open ($lpr, "| lpr") or die "Fehler beim Drucken: $!";  
print $lpr "Das ist der Text, der nun gedruckt sein sollte... \n";  
close $lpr or die "Fehler beim Drucken: $!";  
exit;  

Weiss jemand von euch, ob man bei dieser Pipenutzungsgeschichte Einfluss auf die Schriftgrösse hat, und auf Attribute wie Unterschtreichen, Fettdruck usw?

Wenn nicht - auch nicht schlimm - interessiert mich nur ob das was geht...

Grus HP-User

  1. Du möchtest a2ps.

  2. hi,

    Weiss jemand von euch, ob man bei dieser Pipenutzungsgeschichte Einfluss auf die Schriftgrösse hat, und auf Attribute wie Unterschtreichen, Fettdruck usw?

    PCL sprechen vermutlich alle Drucker. Probier das Modul mal aus und schreibe dem Autor einen schönen Gruß von mir, falls es Dir gefällt.

    Hotti

    1. crosspost:
      http://www.perl-community.de/bat/poard/thread/17794

      Hallo tinita

      War vielleicht gar nicht böse gemeint, aber überleg mal, wie es dir gefallen würde, jetzt plötzlich über zwei unterschiedliche Stellen aus verbunden zu sein. Sowas macht man nicht. Man erstellt kein Log oder Surfspur von Usern, ohne deren Einwilligung. Das ist unschön und keine Art.

      Gruss HP-User