suit: Listenmarkierung verhindern

Beitrag lesen

Wenn man bei einer Liste z.B. http://de.selfhtml.org/html/text/anzeige/ul_ul.htm@title=http://de.selfhtml.org/html/text/anzeige/ul_ul.htm
auf den Listenpunkt (der schwarze Punkt) klickt, warkiert er das ganze li Element inkl. aller Unterpunkte.

Nachdem du mit deinen Informationen recht spärlich umgehst, rate ich mal ganz einfach: du nutzt Firefox.

Wie kann ich dies verhindern ? Welche Sprache dabei zum Einsatz kommt ist mir gleich :)

Deal with it :) ohne einen größeren Handstand mit JavaScript wird das nicht möglich sein.

Um den Sinn noch kurz zu erklären. Ich habe eine große Liste, welche ich mit JS zusammen klappe, so kann beim klick auf einen Eintrag das Untermenü geöffnet werden. Das Zeichen ist nun ein Pfeil nach unten oder nach rechts, jenachdem ob die Liste auf oder zugeklappt ist. Die Bediener sind es gewöhnt bei dem was so abgebildet wird, auf die Pfeile zu klicken, um die Menüs zu öffnen, das markieren verwirrt allerdings.

Entferne das Listenaufzählungssymbol und verwende eine Hintergrundgrafik - das funktioniert zuverlässig und umschifft das Problem.

http://suit.rebell.at/fileadmin/a-26/demo/