niklaskamenisch: Reinigung von Flachdisplays

Beitrag lesen

hi,

Bei mir ist es eigentlich immer das Brillenputztuch, vor einsatz an der Brille.

Wieso "vor"? Eigentlich eher "anstatt". Denn zum Brilleputzen sind die meisten Brillenputztücher ja doch nicht geeignet. Erstens sind sie viel zu klein, um vernünftig handhabbar zu sein; zweitens bleibt gerade der hauchfeine Fettfilm, der ja die eigentlich störende Verunreinigung ist, in zarten Schlieren übrig. Ich habe jedenfalls nach dem Gebrauch eines Brillenputztuchs -egal ob einfache Baumwoll- oder Microfaser-Ausführung- immer das Gefühl, ich müsste mal die Brille putzen.
Nee, unübertroffen für die Brille ist immer noch ein altes T-Shirt oder Unterhemd, entweder trocken oder ab und zu mal mit einem Tropfen Spiritus.

Du kennst die Wasserbäder noch nicht ;) die Arbeiten z.b. mit Spüli und schwingungen. So sauber bekommst die Brille sonnst echt nicht! Allerdings würd ichs mir nie kaufen. Aber ab und zu kann man ja im brillenladen vorbei gehen ;)

Für staubige Aufstellräume sollte man sich hin und wieder Folien besorgen ...
In der Schule natürlich innerhalb kurzer Zeit kaputt oder weg. Zudem von Schülern meist nach dem Unterricht vergessen wieder drauf zu machen.

Ja. Insofern ist der Einsatz in Schulen sicher ein besonderer Problemfall.

Ich glaub da gibt es aber eh weit schlimmeres als verstaubte Bildschirme ... Schlecht Stühle ... (wir haben in der Berufsschule vor den Bildschrimen immerhin Gasfeder-Drehstühle)

Gruß Niklas

--
Man muss nicht alles wissen, man sollte aber wissen, wo das nicht gewusste zu finden ist.