Malcolm Beck´s: Reinigung von Flachdisplays

Beitrag lesen

مرحبا

Sind die bei der stärke Dick?

das ist relativ. ;-)

Die Frage war in der Tat etwas Unglücklich formuliert ;)
Ich meinte, ob dir evtl. mal nachgesagt wurde, was für dicke Gläser du hast? Ich musste sowas in meiner Jugend alle drei Nase lang hören (als ob ich nicht wüsste, was ich da auf der Nase hab?).

Weitsichtige brauchen zur Korrektur eine konvexe Linse, also eine, die in der Mitte dicker ist als am Rand.

Also wird es wohl im Verhältnis in etwa so sein, dass euere Gläser am Rand so dick sind, wie bei mir in etwa der Mitte?

Die Brille eines stark Weitsichtigen kann man also im Sommer auch zum Feuermachen verwenden. *g*

Euere nicht? Ich dachte das geht mit allem möglichen Glas. Ameisen kann man mit meiner Brille übrigens auch ungeheuer auf den Sack gehen ;)

Es kommt natürlich sehr darauf an, wie groß das Brillenglas insgesamt ist, denn je größer der Abstand von der optischen Achse (Mitte), desto dicker wird es.

Ja, dass hatte ich nicht bedacht. Was hier aber noch interessanter wäre, wie euere Augen mit der Brille aussehen? Bei der Stärke sollten die ja ziemlich klein wirken, kommt das hin?

Ich mag es aber nicht, wenn das Blickfeld so klein wird, dass ich ständig den Rahmen der Brillenfassung sehe.

Bei meiner Stärke bleibt mir garnichts anderes übrig. Selbst mit kleinen Gläsern habe ich immer noch Augen wie der grosse Böse Wolf.

Meine Mutter hatte vor ihrer Staroperation etwa -11dpt (ja, Kurzsichtigkeit liegt bei uns in der Familie), und sie hatte sich das Brillengestell schon bewusst so ausgesucht, dass die Gläser nicht allzu groß sind.

Haben die -11dpt korrigieren können, oder war die OP nur auf den Star bezogen und die korrektur ein Nebeneffekt?

mfg