Paeonia: Server von bestimmtem Internetanschluß aus nicht erreichbar

Beitrag lesen

Hallo zusammen,

ich verfüge über einen rootserver eines Providers, der von einem bestimmten Internetanschluß aus nicht für die Webmin-Anwendung auf port 10100 funktioniert (Fehlermeldung FF: Firefox kann keine Verbindung zu dem Server unter rootxxx.provider.de:10100 aufbauen.)
(Chrome und IE auch nicht).
SSH auf einem anderen Port funktioniert auch nicht.

Test: Netbook zuhause per Telekom-Internetverbindung funktioniert, selbes Netbook im Büro per Unitymedia_internetanschluß (fritzbox) funktioniert nicht.

Weder Provider noch unitymedia sehen das Problem auf Ihrer Seite.

Der Server ist für Zugriffe von außerhalb Deutschlands gesperrt. Wie lange das Problem schon besteht, kann ich nicht genau sagen, weil ich die Anwendung schon länger nicht benutzt habe.

Wo und wie kann ich das Problem näher eingrenzen und den Fehler finden? Danke für Eure Tipps sagt

Paeonia