bari: Anordnung und margin bei inline- und block-element

Hallo,

Was habt ihr für einen Eindruck von der Nav- und Sprachleiste hier:
http://www.swiss-travel-hans.ch/Versuch/index.de-1.html
bezüglich variabler viewportgrösse?

Was ich noch nicht hinkriege, ist, wenn ich den browser ganz schmal mache, die Sprachleiste, sobald sie unter die nav-leiste zu stehen kommt, zu nah an diese anschliesst, obwohl ich mit unterschiedlichen margin-grössen bei der nav- und sprach-leiste versuchte, das zu ändern.

Für Hinweise bin ich dankbar.

à+
bari.

  1. Om nah hoo pez nyeetz, bari!

    Was habt ihr für einen Eindruck von der Nav- und Sprachleiste hier:
    http://www.swiss-travel-hans.ch/Versuch/index.de-1.html
    bezüglich variabler viewportgrösse?

    gefällt mir ganz gut. Du kannst stolz auf dich sein, wenn man deine Arbeit mit den ersten Versuchen vergleicht.

    Ein Blick in den Quelltext verrät, dass du mehrere Elemente mit derselben ID versiehst.

    à+

    Bis dann denn.
    Matthias

    --
    1/z ist kein Blatt Papier.

    1. gefällt mir ganz gut. Du kannst stolz auf dich sein, wenn man deine Arbeit mit den ersten Versuchen vergleicht.

      vielleicht, ein wenig, ja.

      Ein Blick in den Quelltext verrät, dass du mehrere Elemente mit derselben ID versiehst.

      ja, wobei ich immer noch ab und zu mit trial und error am Arbeiten bin (v.a. bei den Abständen oben und unten mit inline und inline-block), was ein wenig frustrierend ist, weil ich es noch nicht so richtig verstanden habe.

      Vielen Dank, wollte nur sicher sein, dass ich auf dem richtigen Gleis bin, bevor ich die anderen Dokumente abändere.

      à+
      Bis dann denn.

      ja, ich frage gerne wieder, Bedarf lässt bestimmt nicht auf sich warten.

      also bis dann

      bari.

      1. Om nah hoo pez nyeetz, bari!

        aside und content sollten denselben margin-top-Wert haben.
        display: inline-block für nav sollte helfen.

        Matthias

        --
        1/z ist kein Blatt Papier.