Raimund: Definition von Textkonstanten möglich ?

Beitrag lesen

Hallo Expertenrunde!

Ich habe eine große html-Seite, auf der sehr viele Links auf die zentralen Windows-Dateisysteme der Firma existieren. Die Pfade haben häufig gleiche Hauptpfade.

Beispiel:
<a href="file:..K:/Mandanten/Kontakte/Vertraege/Details/Berlin ...  >
<a href="file:..K:/Mandanten/Kontakte/Vertraege/Details/Hamburg...  >
<a href="file:..K:/Mandanten/Kontakte/Vertraege/Details/Ulm ...  >

Um den html-Code übersichtlicher zu machen, würde ich im Beispiel gerne den String "file:..K:/Mandanten/Kontakte/Vertraege/Details/" durch eine Textkonstante ersetzen.

Fiktives Beispiel:

define const myPath = "file:..K:/Mandanten/Kontakte/Vertraege/Details/"

<a href=myPath/Berlin ...>
<a href=myPath/Hamburg ...>     und so weiter.

Wir möchten ausdrücklich kein Javascript einsetzen (damit wäre es natürlich kein Problem).

Frage: geht so etwas in html?

Danke für Tipps

Raimund (aus Berlin)