Hi DasAugeTrinkt mit...
Brillen bestellt man "online" bei Brille24.de
Ich hab schon zwei normale Brillen und eine Sonnenbrille dort geordert.
Großes Plus bei denen: Unschlagbar günstig!
Großes Minus: 6-8 Wochen Lieferzeit (weil das Schiff von Hong Kong so lange braucht... ;-)
Und: Du musst deine Pupillendistanz kennen (PD-Wert). Misst sich von der Mitte deines Nasenrückens ausgehend, links und rechts in millimeter.
Kleiner Wermutstropfen für den Preis: Die asenhalterpuffer musst du selber einstellen, oder einstellen lassen, weil - die HongKongeraner so schmale Nasen haben - da passt der europäische "Zinken" nicht hinein. Ist aber halb so wild...
Wenn man ein Designergestell haben will, bleibt allerdings nur der Gang zu Optiker deines Vertrauens.
Ob das Spiegelproblem bei dir übermäßig ist, kann ich von hier aus nicht beurteilen. Auch mit Farbverfälschungen hab ich keine Schwierigkeiten. Klar, ein Kunststoffglas ist trotz "Antiscratchbeschichtung einem herkömmlichem Glas unterlege. Aber für den Preis, den Optiker hier verlangen, kann ich mir bei Brille24 ca. 4 bis 5 Brillen kaufen. So viel länger hält eine Markenbrille nicht!
Die Auswahl dort ist jedenfalls riesig.
Wie gesagt, wenn man ein bestimmtes Gestell vom freien Handel will, muss man zum örtlichen Optiker - der passt eigene Gläser an Fremdgestelle an.
Einen Geheimtipp hab ich noch: Ist mir beim letzten Urlaub an einer Raststätte aufgefallen. Die Italomarke "Police". Schaut mal hier rein. Der Schmuck und die Uhren sinde echt "endgeil". Muss unbedingt mal Lotto spielen *lol*
Uhr Dominator
Uhr Hammerhead JS/02
Brille S1717
Schmuck Auswahl
Die Marke Police gibts wohl schon seit 2007, aber erst jetzt wird diese Marke in Deutschland bekannt. Ein Schweizer importiert diese wohl von Italien nach CH und D. Genaueres weiss ich auch nicht. Aber tolle Sachen haben die schon im Programm. So fertig - ich schweife ab...
Gruss HP-User