Der Martin: neue Brille - hmmm...

Beitrag lesen

Hallo,

Was kostet denn bitte eine Brille bei Brille24!? Meine Sonnenbrille hab ich bei apollo gekauft und 20 Euro bezahlt. Das gute dabei: Ich hab die verschiedenen Toenungen ausprobieren koennen und die genommen, die am wenigsten verfaelscht.

das setzt aber voraus, dass du die Brille nicht als Sehhilfe brauchst, sondern "nur" als Accessoire oder als Sonnenschutz. Mich ärgert das nämlich immer wieder, wenn diverse Optiker-Ketten immer mal wieder Lockangebote machen wie "Sonnenbrille ab 40 Euro", und wenn man genauer nachfragt, dann sind das eben nur Neutralbrillen, also ohne Sehschärfekorrektur.

Früher gab es Sonnenbrillen häufig als Aufstecker für die normale Brille. Das fand ich ungleublich praktisch. Denn die Dinger waren einfach, billig und für jeden geeignet, der sowieso eine Brille trägt. Sogar mit Klappscharnier gab's die teilweise: Hochgeklappt wirken sie nur wie eine Schirmmütze und ich schaue durch meine normale Brille, runtergeklappt sitzen sie vor den Brillengläsern und der Effekt ist der einer reinen Sonnenbrille.

Leider habe ich diese Aufstecker schon seit mindestens 10 Jahren nicht mehr gesehen. Würde ich sofort wieder kaufen.

Ciao,
 Martin

--
Veni, vidi, velcro: I came, saw, and got stuck.
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(