tk: Browserschrift auslesbar?

Beitrag lesen

Hallo,

Noch nie vom Problem gehört, dass unzählige Bots durch das WWW streifen und E-Mail Adressen sammeln, um sie voll zu spammen?

Ja - nachvollziehen kann ich das "Problem" allerdings nicht. Auf der Seite meines Brötchengebers stehen seit Jahren einige E-Mailadressen als völlig unverschleierter mailto-Link und es kommen trotzdem nur minimal Spam-Mails auf den Adressen rein wobei das war reinkommt wohl nicht auf Bots zurückzuführen ist.

Gleiches gilt für die Telefonnummer. Hunderte von Anrufen mit einer automatischen Stimme, ob man nicht hier und da was kaufen, sparen, versichern möchte. Das nervt ohne Ende.

Nein. Auch hier stehen die Telefonnummern ebenfalls auf der Seite, Werbeanrufe bekommen wir aber trotzdem nicht (nur Werbefaxe, aber ob die von Bots kommen halte ich für fragwürdig) - im Gegensatz zu meinem privaten Anschluss, da rufen öfters irgendwelche Umfrageheinis an (von meiner Internetseite haben sie die Nummer definitiv nicht, da steht sie nämlich nicht).

Ich würde mal vermuten dass es zwar früher Bots gab die E-Mailadressen abgegrast haben (deswegen kommt auch immernoch Müll auf einer Adresse die ich mal hier im Forum angegeben habe), es inzwischen aber billiger ist einfach pauschal an alle E-Mailadressen einer Domain die üblicherweise existieren Müll zu schicken bzw. einfach alle Telefonnummern durchzuprobieren.

Gruß,
Tobias