Jeena Paradies: Das *g* zum Wochenende

Hallo,

Weiß jemand was das hier in JavaScript ausgibt?

Array(16).join("wat" - 1) + " Batman!"

Die Antwort gibt es entweder in deinem Browser, auf der Konsole mit node oder am Ende dieses Videos.

Jeena

  1. Hi,

    Array(16).join("wat" - 1) + " Batman!"

    strenggenommen produziert dieses Snippet gar keine Ausgabe; anscheinend geben die Browser aber zumindest das Ergebnis des Ausdrucks aus:
    NaNNaNNaNNaNNaNNaNNaNNaNNaNNaNNaNNaNNaNNaNNaN Batman!

    Soweit war das ja klar - und nun? Wo ist das *g*? Worüber sollte man grinsen?

    Ciao,
     Martin

    --
    Die letzten Worte des Fallschirmspringers:
    ELENDE SCHEISSMOTTEN!!
    Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(
    1. Hallo,

      Soweit war das ja klar - und nun? Wo ist das *g*? Worüber sollte man grinsen?

      Wenn du über

      NaNNaNNaNNaNNaNNaNNaNNaNNaNNaNNaNNaNNaNNaNNaN Batman!

      nicht grinsen kannst dann hilft es natürlich auch nicht wenn ich erkläre dass der Batman Themesong ungefähr so geht:

      "NaNNaNNaNNaNNaNNaNNaNNaNNaNNaNNaNNaNNaNNaNNaN Batman!"

      Und dann wird es auch nicht helfen wenn du dir den Standupkomiker im verlinkten Video anhörst und die Beispiele anschaust die er so bringt, denn wir haben offensichtlich nicht die gleiche Art von Humor. Ich mag da eher das offensichtliche, Vekalsprache und so, du magst es dann eher etwas subtiler.

      Jeena

      1. Moin!

        Wenn du über

        NaNNaNNaNNaNNaNNaNNaNNaNNaNNaNNaNNaNNaNNaNNaN Batman!

        nicht grinsen kannst dann hilft es natürlich auch nicht wenn ich erkläre dass der Batman Themesong ungefähr so geht:

        "NaNNaNNaNNaNNaNNaNNaNNaNNaNNaNNaNNaNNaNNaNNaN Batman!"

        Nur in der Classic Series.

        --
        Signaturen sind blöd!
        1. Hallo,

          ... wenn ich erkläre dass der Batman Themesong ungefähr so geht:
          "NaNNaNNaNNaNNaNNaNNaNNaNNaNNaNNaNNaNNaNNaNNaN Batman!"
          Nur in der Classic Series.

          es gibt eine Serie? Ich kenne nur "die fünf großen" Kinofilme - wenn auch nicht aus dem Kino. Und keiner von denen passt dazu.

          Aber ich hätte nie gedacht, dass es soo viel Batman gibt!

          Ciao,
           Martin

          --
          TEAM: Toll, Ein Anderer Macht's.
          Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(
          1. Hallo,

            ... wenn ich erkläre dass der Batman Themesong ungefähr so geht:
            "NaNNaNNaNNaNNaNNaNNaNNaNNaNNaNNaNNaNNaNNaNNaN Batman!"
            Nur in der Classic Series.

            es gibt eine Serie?

            Ja. Aus den 60ern. Mit Comiceinblendungen wie POW, ZOOM, bei den Schlaegereien, Gastauftritten von Leuten wie Sammy Davis Jr. und dem Batmandarsteller schlechthin: Adam West. Das ist DER Batman schlechthin. Man kann es als Parodie bezeichnen, aber genau auf diesen Batman und auch Adam West wird sich auch in anderen Teilen der Popkultur bezogen. Z.B. in der (Kinder) Serie 'Cosmo und Wanda - wenn Elfen helfen' in dem der der Protagonist, der 10 jaehrige Timmy Turner immer wieder Adam West ueber den Weg laeuft der unter anderem in seiner Rolle als Catman die Welt unsicher macht.

            Jaja. So manche "Kinder"-Serie enthaelt Sachen die Kinder normalerweise gar nicht verstehen koennen... ;)

            --
            Signaturen sind blöd!
          2. Om nah hoo pez nyeetz, Der Martin!

            Aber ich hätte nie gedacht, dass es soo viel Batman gibt!

            Du schaust also auch nicht "The Big Bang Theorie"?

            Matthias

            --
            1/z ist kein Blatt Papier.

            1. Om nah hoo pez nyeetz, Der Martin!

              Aber ich hätte nie gedacht, dass es soo viel Batman gibt!

              Du schaust also auch nicht "The Big Bang Theorie"?

              Koennte man so annehmen. Da wird man ja nebenher noch zum Experten der Comic-Kultur. Ich frage mich immer noch ob es ein schlechtes Zeichen ist, dass ich schon vorher wusste, das Wolverine zuerst Knochenklauen hatte...

              --
              Signaturen sind blöd!
            2. Hallo,

              Aber ich hätte nie gedacht, dass es soo viel Batman gibt!
              Du schaust also auch nicht "The Big Bang Theorie"?

              nein, kenn ich tatsächlich nicht.
              Ich bin ein sehr selektiver und zielstrebiger Fernsehzuschauer: Ich suche mir anhand der Programmzeitschrift die Sendung(en) raus, die ich am Abend anschauen möchte, und mach die Kiste danach auch wieder aus. Ich bleibe nicht, wie manche Menschen, vor der Glotze sitzen, "weil sie halt gerade läuft", und noch schlimmer finde ich das Rumzappen. Das macht mich auch völlig kirre, wenn ich mal woanders zu Besuch bin.

              Talkshows, Daily Soaps, Kochsendungen, Gerichtsserien, Western und Klamauk wie die Simpsons[1] filtert mein Unterbewusstsein bei der Vor-Auswahl ebenso raus wie Unterirdisches mit Louis de Funès oder Leslie Nielsen.

              Ciao,
               Martin

              [1] Ja, ich nehme zur Kenntnis, dass man die Simpsons auch als "Bildungsfernsehen" deuten kann, aber die Verpackung ist so dämlich, dass ich das atrotzdem ablehne.

              --
              Alleine sind wir stark ...
              gemeinsam sind wir unausstehlich!
              Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(
              1. Om nah hoo pez nyeetz, Der Martin!

                Du schaust also auch nicht "The Big Bang Theorie"?

                nein, kenn ich tatsächlich nicht.

                Du könntest ja zunächst einmal den entsprechenden Wikipedia-Artikel lesen (dort vor allem die Rezeption) und dann entscheiden.

                Matthias

                --
                1/z ist kein Blatt Papier.

                1. Hallo,

                  Du schaust also auch nicht "The Big Bang Theorie"?
                  nein, kenn ich tatsächlich nicht.
                  Du könntest ja zunächst einmal den entsprechenden Wikipedia-Artikel lesen

                  ich hatte den Beitrag nach deem Lesen deines Postings kurz überflogen (allerdings die englische Fassung). Die Genre-Einstufung "Sitcom" führte schon dazu, dass sich unwillkürlich alle meine virtuellen Stacheln aufstellten, und dass ich diese Sendung vermutlich nur unter massivem Zwang ansehen werde.
                  Mag sein, dass ausgerechnet *diese* Klamotte auch einem gewissen fachlichen Anspruch genügt - aber dafür würde ich die Folter einer Bühnen-Comedy nicht auf mich nehmen wollen.

                  Ciao,
                   Martin

                  --
                  Was ist der Unterschied zwischen einem Comedian und einem Kabarettisten?
                  Der Comedian macht's wegen dem Geld, und der Kabarettist wegen des Geldes.
                  Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(
        2. Nur in der Classic Series.

          Ich möchte mal den JS Code sehen um die Filmmusik der Batmanfilme "grafisch" dar zu stellen :D.

          Gruß
          T T T T T  T T T T T T T T T-Rex

      2. [latex]Mae  govannen![/latex]

        nicht grinsen kannst dann hilft es natürlich auch nicht wenn ich erkläre dass der Batman Themesong ungefähr so geht:

        "NaNNaNNaNNaNNaNNaNNaNNaNNaNNaNNaNNaNNaNNaNNaN Batman!"

        Das erklärt für mich dann auch endlich das Ende dieses Clips (Java)

        Stur lächeln und winken, Männer!
        Kai

        --
        It all began when I went on a tour, hoping to find some furniture
         Followed a sign saying "Beautiful Chest", led to a lady who showed me her best)
        SelfHTML-Forum-Stylesheet
        1. [latex]Mae  govannen![/latex]

          nicht grinsen kannst dann hilft es natürlich auch nicht wenn ich erkläre dass der Batman Themesong ungefähr so geht:

          "NaNNaNNaNNaNNaNNaNNaNNaNNaNNaNNaNNaNNaNNaNNaN Batman!"

          Das erklärt für mich dann auch endlich das Ende dieses Clips (Java)

          Ok, fschlae Zwischenablage: Dieser Clip

          Stur lächeln und winken, Männer!
          Kai

          --
          It all began when I went on a tour, hoping to find some furniture
           Followed a sign saying "Beautiful Chest", led to a lady who showed me her best)
          SelfHTML-Forum-Stylesheet
          1. Java? Langsam könnte man euch Absicht unterstellen, dem Der Martin lustige Webinhalte vorzuenthalten.

            Viele Grüße
            _Dirk

            1. Hi,

              Java? Langsam könnte man euch Absicht unterstellen, dem Der Martin lustige Webinhalte vorzuenthalten.

              Der findet's sowieso wieder nicht lustig.

              ~dave

            2. Java? Langsam könnte man euch Absicht unterstellen, dem Der Martin lustige Webinhalte vorzuenthalten.

              Nicht nur dem. Seitdem mein Firefox immer fleissig von allein Java abstellen möchte (aktuellste Version installiert) hab ich mcih entschlossen ihn gewaehren zu lassen. Ergo: Nix Java im Browser. Dazu läuft eh noch noScript. Interessant übrigens wieviele Seiten teilweise gar nicht funktionieren, obwohl man Javascripte von dieser Seite erlaubt. Erst wenn man andere Seiten (oft google) ebenfalls erlaubt, sind diese Seiten nutzbar. Hm.

              --
              Signaturen sind blöd!
              1. Moin!

                Java? Langsam könnte man euch Absicht unterstellen, dem Der Martin lustige Webinhalte vorzuenthalten.

                Erst wenn man andere Seiten (oft google) ebenfalls erlaubt, sind diese Seiten nutzbar. Hm.

                Google hostet diverse Javascript-Bibliotheken an zentraler Stelle, damit die für alle Seiten, die davon Gebrauch machen, aus dem Browsercache kommen können.

                - Sven Rautenberg

                1. Moinsen!

                  Google hostet diverse Javascript-Bibliotheken an zentraler Stelle, damit die für alle Seiten, die davon Gebrauch machen, aus dem Browsercache kommen können.

                  Ja. Ich frage mich allerdings ob mir da gefaellt. Ich wuerde jedenfalls nur Scripte nutzen, die ich auch hoste. Ausserdem finde ich es etwas sehr albern, wenn eine Seite gar nicht mehr benutzbar ist, wenn nicht ein (Google-) Script laeuft. Scheint wirklich ein Trend zu sein nur noch mit Fremdbibliotheken und viel JS Webseiten erstellen zu koennen.

                  --
                  Signaturen sind blöd!
                  1. Tach!

                    Google hostet diverse Javascript-Bibliotheken an zentraler Stelle, damit die für alle Seiten, die davon Gebrauch machen, aus dem Browsercache kommen können.
                    Ja. Ich frage mich allerdings ob mir da gefaellt.

                    Du solltest dich auch fragen, ob deinen Nutzern das gefällt oder nicht. Zum einen haben sie bereits die JS-Bibliothek in ihrem Cache, was eine Zeitersparnis beim ersten Aufruf einer neuen Website einbringt, wenn sie dieselbe Bibliothek wie andere Sites auch verwendet. Zudem befinden sich nicht mehr so viele Kopien ein und derselben Bibliothek im Cache. Andererseits könnte Google an den Aufrufstatistiken diverse Dinge ableiten.

                    Ich wuerde jedenfalls nur Scripte nutzen, die ich auch hoste. Ausserdem finde ich es etwas sehr albern, wenn eine Seite gar nicht mehr benutzbar ist, wenn nicht ein (Google-) Script laeuft.

                    Es handelt sich dabei eher um Nicht-Google-Dinge wie zum Beispiel jQuery-Bibliotheken. Und ob eine JS-Bibliothek verwendet wird oder nicht, sagt gar nichts über die Nutzbarkeit der Seiten mit und ohne JS aus.

                    Scheint wirklich ein Trend zu sein nur noch mit Fremdbibliotheken und viel JS Webseiten erstellen zu koennen.

                    Bist du sicher, dass es ein "nur"-Trend ist und nicht Zusatzkomfort durch JS? Und warum sollte man keine Fremdbibliothek verwenden? Zum Beispiel dann nicht, wenn man unter NIH leidet, wenn man zu viel Zeit hat, um Dinge zu entwickeln, die bereits getestet vorliegen, Lizenzgründe, fehlende Funktionalität. Aber sonst?

                    dedlfix.

                    1. Hiho!

                      [...] Andererseits könnte Google an den Aufrufstatistiken diverse Dinge ableiten.

                      Bewertest Du das als negativ oder positiv? (Das ist fuer mich ein Grund warum ich ohne Scripts unterwegs bin und gewoehnlcih nur siteeigene erlaube)

                      Ich wuerde jedenfalls nur Scripte nutzen, die ich auch hoste. Ausserdem finde ich es etwas sehr albern, wenn eine Seite gar nicht mehr benutzbar ist, wenn nicht ein (Google-) Script laeuft.

                      Es handelt sich dabei eher um Nicht-Google-Dinge wie zum Beispiel jQuery-Bibliotheken. Und ob eine JS-Bibliothek verwendet wird oder nicht, sagt gar nichts über die Nutzbarkeit der Seiten mit und ohne JS aus.

                      Nein. Natuerlich sagt es nichts ueber die Nutzbarkeit einer Seite ohne JS aus, wenn sie externe Scripts aufruft. Hab ich nicht behauptet. Es ist nur in der Praxis von mir haeufiger beobachtet worden.

                      Scheint wirklich ein Trend zu sein nur noch mit Fremdbibliotheken und viel JS Webseiten erstellen zu koennen.

                      Bist du sicher, dass es ein "nur"-Trend ist und nicht Zusatzkomfort durch JS? Und warum sollte man keine Fremdbibliothek verwenden? Zum Beispiel dann nicht, wenn man unter NIH leidet, wenn man zu viel Zeit hat, um Dinge zu entwickeln, die bereits getestet vorliegen, Lizenzgründe, fehlende Funktionalität. Aber sonst?

                      Nun. Die 'grossen' Seiten laufen nach wie vor meist (!) auch ohne JS. Mehr oder weniger gut natuerlich. Googlemaps ohen JS erinnert schmerzlich an 1999... Bei Amazon kann man bestellen, aber z.b. keine Produkte naeher begutachten. (das finde ich schon arm)

                      Die Seiten die ich allerdings gerade im Kopf habe funktionieren aber wirklich NUR mit JS. Und das auch nicht, wenn nur das siteiegene Script erlaubt ist. Ohne google geht in diesem Falle gar nichts. Gestern habe ich nur eine kleine Info gesucht und bin auf einer eigentlich guten Seite dafuer gelandet, wo aber ohne google  gar nix zu funktionieren schien. Du kannst aber gern selbst schauen: http://www.swtor-spy.com/

                      Am schoensten sind Seiten, die erstmal nur 2-3 Scripte einbinden wollen und je mehr man erlaubt desto mehr wollen eingebunden werden... Es ist teilweise wirklich absurd und albern.

                      --
                      Signaturen sind blöd!
                      1. Tach!

                        [...] Andererseits könnte Google an den Aufrufstatistiken diverse Dinge ableiten.
                        Bewertest Du das als negativ oder positiv?

                        Ich habe gar nicht den gesamtumfassenden Einblick in alle Apspekte der Problematik, um das auf irgendeine Weise und schon gar nicht pauschal zu bewerten. Dies ist aber eine andere Diskussion. Im Einzelfall kann man drüber nachdenken, was auf dem Spiel steht und was der Gewinn ist.

                        Am schoensten sind Seiten, die erstmal nur 2-3 Scripte einbinden wollen und je mehr man erlaubt desto mehr wollen eingebunden werden... Es ist teilweise wirklich absurd und albern.

                        Aber manchmal ist es auch die persönliche Einstellung zu den Dingen.

                        dedlfix.

  2. gudn tach!

    ... oder am Ende dieses Videos.

    ich kenne dieses video zwar schon, aber damit die bisherigen antworten dich nicht davon abhalten, kuenftig mal wieder so was zu posten, moechte ich hiermit feststellen, dass ich das video total klasse fand und - was bei online-videos selten genug vorkommt - wirklich laut lachen musste. :-)

    prost
    seth

    1. Hi,

      ich kenne dieses video zwar schon, aber damit die bisherigen antworten dich nicht davon abhalten, kuenftig mal wieder so was zu posten, moechte ich hiermit feststellen, dass ich das video total klasse fand und - was bei online-videos selten genug vorkommt - wirklich laut lachen musste. :-)

      dito.

      Ich habe damals auch weitere solcher Videos gesucht, allerdings nichts vergleichbares mehr gefunden.

      Weiß jemand noch sowas?

      ~dave