Herbert Lanz: wo soll ich Lat/Lng speichern

Hallo,

ich hab mir eine Mobile App mit Phonegap programmiert, welche Stecken trackt.
Ich frag mich jetzt, wo ich die Lat/Longs jetzt speichern soll - in einem JavaScript- Array oder gleich im localStorage?
Was sagt ihr dazu?

lg
Herbert

  1. Hi,

    ich hab mir eine Mobile App mit Phonegap programmiert, welche Stecken trackt.
    Ich frag mich jetzt, wo ich die Lat/Longs jetzt speichern soll - in einem JavaScript- Array oder gleich im localStorage?
    Was sagt ihr dazu?

    Als ich das letzte mal mit Phonegap gearbeitet habe (knapp 2 Jahre her), wurde durch einen Orientierungswechsel und andere Aktionen (z.B. Standby, Applikation bekommt "focus" u.ä.) zumindest unter android (was damals meine Zielplattform war) die App "neu gestartet". D.h. insbesondere, dass jeglicher JS-Kontext neu gestartet wurde. Ein JS-array wäre also weg. Dies solltest du also abfangen. Wenn du es nicht tust, dann könntest du u.U. mit localStorage zumindest einige Daten behalten.

    Andererseits ist localStorage m.W. recht langsam und auch größenbeschränkt.

    In dieser Allgemeinheit kann man deine Frage aber nicht beantworten.

    Bis die Tage,
    Matti