misterunknown: Template-Spielerei

Moin,

ich bin gerade dabei für ein Projekt ein Template anzupassen, und stehe momentan vor einem Problem. Die Seite ist http://eisenbahnmuseum.tk/.
Das Problem:
Die Footergrafik sollte theoretisch mit div#bottomwide abschließen. Allerdings ist sowohl im aktuellen Firefox, als auch im Chrome ein kleiner Streifen unter dem Bild. Wo kommt der her? Margins und Paddings habe ich sowohl vom img als auch vom div#bottomwide überprüft; in der 3D-Ansicht des Firefox sieht es so aus, als ob der Streifen zu div#bottomwide gehört. Das dürfte aber nicht sein. Hab ich einen Denkfehler, oder bin ich einfach gerade betriebsblind?

Danke für eure Hinweise :)

Grüße Marco

--
Ich spreche Spaghetticode - fließend.
  1. @@misterunknown:

    nuqneH

    Allerdings ist sowohl im aktuellen Firefox, als auch im Chrome ein kleiner Streifen unter dem Bild. Wo kommt der her?

    Unterlängen.

    Qapla'

    --
    „Talente finden Lösungen, Genies entdecken Probleme.“ (Hans Krailsheimer)
    1. Moin,

      Unterlängen.

      Korrekt. Wieder was gelernt und das Problem mit display:block; gelöst.

      Grüße Marco

      --
      Ich spreche Spaghetticode - fließend.
  2. Hallo Marco,

    auch wenn eher Offtopic. Ihr müsst zeitnah ein Impressum einfügen, ihr habt ja bereits einen Shop anwendung und da es öffentlich verfügbar ist, wäre es schon Abmahnfähig...

    1. Moin,

      auch wenn eher Offtopic. Ihr müsst zeitnah ein Impressum einfügen, ihr habt ja bereits einen Shop anwendung und da es öffentlich verfügbar ist, wäre es schon Abmahnfähig...

      Danke für den Hinweis :) Angelegt war das Impressum schon, allerdings waren wir uns in der Gruppe noch nicht einig, wo es schlussendlich verlinkt werden soll. Ich habe es jetzt erstmal im Footer verlinkt, damit innerhalb der Erstellungsphase überhaupt eins da ist.

      Grüße Marco

      --
      Ich spreche Spaghetticode - fließend.
  3. Moin,

    Hai

    Danke für eure Hinweise :)

    so?

    margin:10px auto; width: 980px;

    geändert in

    margin:0px auto; width: 980px;

    Grüße Marco

    /entropie

    --
    Whenever people agree with me I always feel I must be wrong.
      -- Oscar Wilde
    1. Moin,

      so?
      margin:10px auto; width: 980px;
      geändert in
      margin:0px auto; width: 980px;
      /entropie

      Nein, das Problem war unten im Footer, und du kannst es nachvollziehen, wenn du dem img unten das display:block; entfernst. Dann ist unter dem Bild noch ein kleiner heller Streifen.

      Danke trotzdem für deine Bemühungen :)

      Grüße Marco

      --
      Ich spreche Spaghetticode - fließend.
      1. Moin,

        so?
        margin:10px auto; width: 980px;
        geändert in
        margin:0px auto; width: 980px;
        /entropie

        Nein, das Problem war unten im Footer, und du kannst es nachvollziehen, wenn du dem img unten das display:block; entfernst. Dann ist unter dem Bild noch ein kleiner heller Streifen.

        Danke trotzdem für deine Bemühungen :)

        Ich hab es live geändert, via console. Hat funktioniert.

        Grüße Marco

        /entropie

        --
        Whenever people agree with me I always feel I must be wrong.
          -- Oscar Wilde