T-Rex: Post Daten abfangen, bevor sie zum Server geschickt werden

Moin,

bin hier auf einer Webseite. Da gibts ein Formular, ein sehr großes Formular. Da kann man alles mögliche Einstellen. Ich möchte bitte wissen welche Daten über dieses Formular geschickt werden. Ist nicht meine eigene Webseite, deshalb kann ich Serverseitig nicht nachgucken was ankommt.

Gibts da ein Programm für bzw. Firefox Addon oder sowas?

Gruß
Mittagspause verschiebender
T-Rex

  1. Gibts da ein Programm für bzw. Firefox Addon oder sowas?

    HTTP-Live-Headers oder Firebug. Mit beiden kannst du den Netzwerkverkehr analysieren.

  2. Hi,

    Gibts da ein Programm für bzw. Firefox Addon oder sowas?

    Ja, http://portswigger.net/burp/

    Martin

  3. Hallo,

    bin hier auf einer Webseite. Da gibts ein Formular, ein sehr großes Formular. Da kann man alles mögliche Einstellen. Ich möchte bitte wissen welche Daten über dieses Formular geschickt werden. Ist nicht meine eigene Webseite, deshalb kann ich Serverseitig nicht nachgucken was ankommt.
    Gibts da ein Programm für bzw. Firefox Addon oder sowas?

    Vorschläge für Firefox hast du ja schon bekommen; wenn das alles nicht hilft oder nicht genügt, bliebe noch das ganz große Kaliber: Wireshark.

    Ciao,
     Martin

    --
    Um die Wahrheit zu erfahren, muss man den Menschen widersprechen.
      (George Bernhard Shaw)
    Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(
  4. Hallo,

    Moin,

    bin hier auf einer Webseite. Da gibts ein Formular, ein sehr großes Formular. Da kann man alles mögliche Einstellen. Ich möchte bitte wissen welche Daten über dieses Formular geschickt werden. Ist nicht meine eigene Webseite, deshalb kann ich Serverseitig nicht nachgucken was ankommt.

    Gibts da ein Programm für bzw. Firefox Addon oder sowas?

    Link and FormInfo

    Damit kann man sich in den Seiteninformationen zwei Tabs zurückholen, die es schon früher einmal gab. Im Formular-Tab kann man dann das Form auswählen und bekommt alle aktuellen  Werte angezeigt.
    Sähe fürs Antwortformular von hier so aus:
    screenshot Link and FormInfo

    martachen