Der Martin: horizontales Balkendiagramm erstellen

Beitrag lesen

Hi,

Das Problem was ich habe ist nur, dass ich meine Auswertung ja in ner anderen Datei gespeichert hab und die Werte dazu nach der Formulareingabe erst aus der Datenbank auslese.

das heißt, du generierst das Dokument mit den Balkendiagrammen sowieso serverseitig? - Dann kann man die Aufrufe von UpdateBar(), einen für jeden Balken, natürlich auch durch das serverseitige Script ausgeben lassen, beispielsweise am Ende des Dokuments, und den aktuell gewünschten Wert jedes Balkens dort hineinschreiben.

Die nächste Überlegung wäre schließlich, die Balkendiagramme gleich serverseitig (ich vermute PHP) statisch mit den entsprechenden CSS-Werten zu generieren. Javascript wäre dann überhaupt nicht mehr nötig. Ich bin bei meiner Überlegung davon ausgegangen, dass du die Dynamik der Balkendiagramme brauchst, zumal du von Anfang an eine Javascript-Lösung hattest (auch wenn die nicht ganz das geleistet hat, was du wolltest).

Jetzt ist meine Idee, dass ich ein verstecktes Feld anlege wo ich diese Werte dann einfülle und dann damit die Funktion aufrufe.

Auch eine Möglichkeit, aber umständlich.

So long,
 Martin

--
Moskito, ergo summ.
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(