tryit: Wie steht ihr zu youtube

Würde mich freuen wenn ihr mir ein paar fragen zu youtube/internet beantworten würdet:
Umfrage

  1. Würde mich freuen wenn ihr mir ein paar fragen zu youtube/internet beantworten würdet

    Ouch, für deine Bachelor-Arbeit? Dann würde ich schleunigst mal Rechtschreibfehler/Tippfehler und Umgangssprache eliminieren. Außerdem sollte es bei jeder Frage die Möglichkeit geben keine Angabe zu machen.

  2. Umfrage zum Thema "Musik, YouTube, Kult" bei Jugendlichen im Alter von 15 bis 19 Jahren

    Also soll man nicht mitmachen, wenn man nicht in diese Altersgruppe fällt?

  3. Hallo tryit,

    schwerer Fehler:

    * Kennst du das Video/das Lied "Gangnam Style" von dem südkoreanischen Rapper "Psy"?

    Nein

    * Woher kennst du das Video/das Lied "Gangnam Style"?

    Gruß, Jürgen

    1. * Kennst du das Video/das Lied "Gangnam Style" von dem südkoreanischen Rapper "Psy"?

      Nein

      Auch als absoluter Medienverweigerer ist man daran wahrscheinlich nicht vorbeigekommen. Und wenn doch: Absoluter Respekt! Es schafft nicht jeder, sich monatelang so tief einzubuddeln, um dem zu entgehen bzw. zumindest nicht mal davon gehört zu haben  ;)

      1. Hallo,

        * Kennst du das Video/das Lied "Gangnam Style" von dem südkoreanischen Rapper "Psy"?
        Nein
        Auch als absoluter Medienverweigerer ist man daran wahrscheinlich nicht vorbeigekommen.

        als Medienverweigerer würde ich mich nicht bezeichnen; ich höre oft Radio. Zumindest wenn ich im Auto unterwegs bin. Aber trotzdem kann es passieren, dass ich von irgendeinem "neuen" Hit wochenlang (zumindest bewusst) nichts mitkriege, weil er akustisch entweder unauffällig ist oder meinen Geschmack nicht trifft. In dem Fall plätschert die Musik auch fünf- bis zehnmal an mir vorbei, ohne dass ich sie wahrnehme.

        So ging es mir auch lange Zeit mit Gangnam Style. Bis mich irgendwann ein Freund mal darauf ansprach und überrascht war, als ich sagte, "kenn ich nicht". Wir haben's dann auch auf Youtube gesucht, schnell gefunden und angespielt, und ich musste zugeben, ja, ein paar Passagen kamen mir entfernt bekannt vor, das hatte ich wahrscheinlich schon mal gehört, aber auch schnell wieder vergessen, weil es mich so überhaupt nicht anspricht.

        Bei mir hat ein Song wesentlich größere Chancen, wenn die Musik direkt ins Gefühlszentrum dringt, z.B. Adeles "Skyfall" oder "Set Fire To The Rain", in letzter Zeit Birdys "People", etwas länger zurück Hurts' "Wonderful life" oder so ziemlich alles von Lana Del Rey (wenn ich die Frau singen höre, bekomme ich eine Gänsehaupt vor Begeisterung). Oder auch mal alte Klassiker wie Metallicas "Nothing Else Matters" oder Midnight Oils "Beds Are Burnung".

        Youtube nutze ich übrigens nur insofern, als dass ich gelegentlich Musikvideos zu Titeln suche, die mir derzeit gefallen, und mir diese Videos zum Offline-Ansehen runterlade. Inzwischen bekommt man ja manches sogar als HD-Video; kein Vergleich zur Anfangszeit, als nur Flash-Videos in Briefmarkengröße angeboten wurden.

        Ciao,
         Martin

        --
        Paradox ist, wenn der Innenminister sich äußert und der Außenminister sich erinnert.
        Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(
      2. Hallo Meinereiner,

        Auch als absoluter Medienverweigerer ist man daran wahrscheinlich nicht vorbeigekommen.

        darum ging es auch nicht, sondern um den Fehler im Fragebogen. Denn mit deinem Argument hätte man die Frage auch weglassen können.

        Gruß, Jürgen

        1. Die Zweite Frage haette man sowieso weglassen koennen oder ... eigentlich auch einfach beide Fragen  :-)

          Cheers,
          Frank

    2. hi,

      schwerer Fehler:

      * Kennst du das Video/das Lied "Gangnam Style" von dem südkoreanischen Rapper "Psy"?

      Nein

      * Woher kennst du das Video/das Lied "Gangnam Style"?

      Tscha, hier komme ich auch nicht weiter.

      Dafür habe ich Max Middleton als Begleitmusiker von Chris Rea in Frankfurt gesehen letztes Jahr und ich kenne Hannes Wader ganz gut.

      Horst

  4. Würde mich freuen wenn ihr mir ein paar fragen zu youtube/internet beantworten würdet:
    Umfrage

    Bei manchen Umfragen frage ich mich, welchen Sinn bestimmte Fragen haben und was bei der Auswertung als Fazit heraus kommen soll...

  5. Hi there,

    Würde mich freuen wenn ihr mir ein paar fragen zu youtube/internet beantworten würdet:
    Umfrage

    Bin zwar von Deiner Zielgruppe schon fast 30 Jahre entfernt, hab's aber trotzdem probiert;)
    Problem nur, ich kenne keinen Ganamstyle oder so, und dann kann ich das Formular nur abschicken, wenn ich die Frage beantworte, *woher* ich das kenne?