Sortieren nach Änderung- und Erstellungsdatum
daElectronix
- datenbank
0 entropie1 MudGuard0 daElectronix
Hallo liebe Selfhtml-Gemeinde,
heute habe ich mal ein spezielles Problem, bei dem ich leider nicht weiterkomme.
Ich habe in einer mySQL-Tabelle unter anderem ein Datetime-Feld für das Änderungsdatum und ein Datetime-Feld für das Erstellungsdatum, wobei das Änderungsdatum bis zur ersten Änderung leer ist.
Ich muss die Einträge nun gleichzeitig nach Änderungs- und Erstellungsdatum sortieren, also wenn das Änderungsdatum leer ist, soll auf das Erstellungsdatum zurückgegriffen werden.
Leider stehe ich grade etwas auf dem Schlauch und komme hier nicht weiter. Bestimmt ist die Lösung wieder ganz einfach und ich sehen den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Vielen Dank für eure Hilfe!
daElectronix
Hallo liebe Selfhtml-Gemeinde,
hallo
ch muss die Einträge nun gleichzeitig nach Änderungs- und Erstellungsdatum sortieren, also wenn das Änderungsdatum leer ist, soll auf das Erstellungsdatum zurückgegriffen werden.
/entropie
Hi,
Ich muss die Einträge nun gleichzeitig nach Änderungs- und Erstellungsdatum sortieren, also wenn das Änderungsdatum leer ist, soll auf das Erstellungsdatum zurückgegriffen werden.
coalesce() dürfte das sein, was Du suchst.
cu,
Andreas
Vielen Dank! Coalesce hab ich noch nicht ausprobiert, aber mit Switch klappt es wunderbar. Ich teste aber nochmal beides aus!
LG,
daElectronix