berndi: Bitte kann mir dabeijemand helfen

Hi Leute,
ich mach zur Zeit einen HTMl - CSS Fern Kurs und komme bei den folgenden Fragen (Hausaufgaben) einfach nicht weiter.Ich werde dort (durch den Lehrer) auch nicht besonders gut betreut- heul
Ich war bereits schon in zwei Foren und die wollten oder konnten mir nicht helfen,
habe nur schlechte bis dum. Antworten erhalten. Hoffe bei Euch hier sieht es anders aus.
Mit der Theorie tue ich mir echt schwer. Sorry, dass ich so viele Fragen habe.
Frage 1:Welche Vor- und Nachteile bieten Browser OHNE Zusatzfunktionen?
Frage 2:Wie kann Google einen Anwender wiedererkennen obwohl dieser bereits seit 24 Stunden eine neue IP - Adresse hat?
Frage 3:Aus welchen Gründen wurden von HTML 4.0 auf 4.01 viele Elemente eliminiert.
Frage 4: Ist <script> ein Standalone Tag?
Frage 5: Warum muss bei der Verwendung eines style Attributes nicht zwingend ein <script> tag angegeben werden?
Frage 6:In welchen Fällen ist die Angabe des <style> - Elementes in einer (X)HTML-Datei nicht notwendig?
Frage 7 Das W3C empfiehlt immer aktuelle Standards zu verwenden. Gibt es trotzdem Gründe für eine Webseite HTML 4.0 einzusetzen?
Frage 8:Welche Strategien wendet das W3C an, um die Popularität von CSS heute weiter zu vergrößern?
Hoffe es kann mir jemand helfen das wär echt super.
Im voraus vielen, vielen Dank Euch allen!
Grüße

  1. Hallo,

    Hi Leute,
    ich mach zur Zeit einen HTMl - CSS Fern Kurs und komme bei den folgenden Fragen (Hausaufgaben) einfach nicht weiter.Ich werde dort (durch den Lehrer) auch nicht besonders gut betreut- heul
    Ich war bereits schon in zwei Foren und die wollten oder konnten mir nicht helfen,
    habe nur schlechte bis dum. Antworten erhalten. Hoffe bei Euch hier sieht es anders aus.

    In wie vielen Foren hast du Fragen noch so gestellt? Also zwei hab ich schon mal ohne große Mühe gefunden. Und was hast du schon selbst unternommen deine Hausaufgaben zu machen? Ich glaub dass dir google einige wenn nicht sogar alle Fragen beantworten kann

    Mit der Theorie tue ich mir echt schwer. Sorry, dass ich so viele Fragen habe.
    Frage 1:Welche Vor- und Nachteile bieten Browser OHNE Zusatzfunktionen?

    Was sind Browser ohne Zusatzfunktionen? Bzw was soll mit Zusatzfunktionen gemeint sein?

    Frage 2:Wie kann Google einen Anwender wiedererkennen obwohl dieser bereits seit 24 Stunden eine neue IP - Adresse hat?

    Stichworte Javascript und Kekse (theoretisch auch Flash, aber das nutzt google wohl eher weniger)

    Frage 3:Aus welchen Gründen wurden von HTML 4.0 auf 4.01 viele Elemente eliminiert.

    Wie alt ist diese Frage?

    Frage 4: Ist <script> ein Standalone Tag?

    Frage 5: Warum muss bei der Verwendung eines style Attributes nicht zwingend ein <script> tag angegeben werden?

    Hä?

    Frage 6:In welchen Fällen ist die Angabe des <style> - Elementes in einer (X)HTML-Datei nicht notwendig?
    Frage 7 Das W3C empfiehlt immer aktuelle Standards zu verwenden. Gibt es trotzdem Gründe für eine Webseite HTML 4.0 einzusetzen?
    Frage 8:Welche Strategien wendet das W3C an, um die Popularität von CSS heute weiter zu vergrößern?

    Tun sie das noch? oder ist diese Frage auch einfach nur hoffnungslos veraltet?

    Hoffe es kann mir jemand helfen das wär echt super.
    Im voraus vielen, vielen Dank Euch allen!
    Grüße

    martachen

    1. Liebe(r) martachen,

      Frage 5: Warum muss bei der Verwendung eines style Attributes nicht zwingend ein <script> tag angegeben werden?
      Hä?

      da scheint mir eine Verwechslung vorzuliegen. Gemeint war sicherlich nicht <script>, sondern <style>. Egal auf welcher Seite (Lehrkraft oder Schüler) die Verwechslung lag, die Frage behält einen gewissen Rest-"hä?"-Effekt.

      Liebe Grüße,

      Felix Riesterer.

      --
      ie:% br:> fl:| va:) ls:[ fo:) rl:| n4:? de:> ss:| ch:? js:) mo:} zu:)
    2. Hi,

      Frage 5: Warum muss bei der Verwendung eines style Attributes nicht zwingend ein <script> tag angegeben werden?
      Hä?

      Die Frage ist von der Qualität so wie:

      Warum muß beim Nudelessen kein Ersatz-Benzinkanister mitgeführt werden?

      Frage 6:In welchen Fällen ist die Angabe des <style> - Elementes in einer (X)HTML-Datei nicht notwendig?

      in allen ;-)

      cu,
      Andreas

      --
      Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
      O o ostern ...
      Fachfragen per Mail sind frech, werden ignoriert. Das Forum existiert.
      1. Warum muß beim Nudelessen kein Ersatz-Benzinkanister mitgeführt werden?

        Weil man beim Nudelessen den Motor aus macht. Deswegen kann beruhigt auf einen Ersatz-Benzinkanister beim Nudelessen verzichtet werden!

      2. Warum muß beim Nudelessen kein Ersatz-Benzinkanister mitgeführt werden?

        Das weißt du nicht? Ich bin entsetzt!

        1. Hi,

          Warum muß beim Nudelessen kein Ersatz-Benzinkanister mitgeführt werden?

          Das weißt du nicht? Ich bin entsetzt!

          Ich habe nie behauptet, die Antwort auf diese Frage nicht zu wissen.

          cu,
          Andreas

          --
          Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
          O o ostern ...
          Fachfragen per Mail sind frech, werden ignoriert. Das Forum existiert.
    3. Om nah hoo pez nyeetz, martachen!

      Frage 3:Aus welchen Gründen wurden von HTML 4.0 auf 4.01 viele Elemente eliminiert.
      Wie alt ist diese Frage?

      Was hat das Alter der Frage mit der Aktualität zu tun? Aus welchen Gründen wurde der Euro eingeführt?

      @OP: Der Weg zu HTML5

      Matthias

      --
      1/z ist kein Blatt Papier.

      1. Hallo,

        Was hat das Alter der Frage mit der Aktualität zu tun? Aus welchen Gründen wurde der Euro eingeführt?

        Meine Gegenfrage hatte mehr den Hintergedanken ob es denn nicht aktuell interessanter ist welche Änderungen zwischen HTML 4.01 und 5 stattfinden/ gefunden haben, als was am Ende des letzten Jahrtausends geschehen ist.

        Matthias

        martachen

  2. Frage 1:Welche Vor- und Nachteile bieten Browser OHNE Zusatzfunktionen?

    Gegenfragen:

    1. Bedingen mehr Zusatzfunktionen die Verwendung von mehr oder weniger Programmcode?
    2. Wenn man bei der Produktion von 1000 Wasweisich statistisch gesehen eines davon fehlerhaft ist, wie viele sind bei der Produktion von 5000 Wasweisich voraussichtlich fehlerhaft? Wenn Programme durch Zusatzfunktionen größer werden, werden diese dann potentiell sicherer oder unsicherer?
    3. Seiteneffekt. Du hast zwei Mäuse und zwei Schlangen. Eine Maus und eine Schlange ist krank. Die jeweilige Krankheit ist nicht zwischen Mäusen und Schlangen übertragbar. Du willst Die Mäuse und die Schlangen zum Tierarzt bringen, hast aber nur zwei Transportkisten. Und um die Ansteckung zu vermeiden steckst Du je eine Maus und eine Schlange in eine Kiste. Bei der Ankunft stellst Du fest: Du hast nur noch 2 Schlangen und eine(¹) Maus. Das Schlangen Mäuse fressen nennt man einen "nicht bedachten Seiteneffekt".

    Tritt sowas eher auf, wenn Du mehr Programme (Erweiterungen) einsetzt oder wenn Du weniger Erweiterungen einsetzt?

    (¹) Eine Schlange litt wegen der Krankheit an Appetitlosigkeit.

    Frage 2:Wie kann Google einen Anwender wiedererkennen obwohl dieser bereits seit 24 Stunden eine neue IP - Adresse hat?

    Durch ein Cookie. Das wird der Lehrer mit dem Fragenkatalog aus dem vorigen Jahrtausend als Antwort erwarten. Lerne, was ein Cookie ist.
    2)
    Google speichert angeblich(!) insgesamt 57 Merkmale. Dazu gehören neben der IP-Adresse auch der Browser, die Größe des Viewports, der Zugangsprovider, angeblich sogar die Häufigkeit mit der man sich beim Eintippen von Passwörtern (für Google-Dienste) vertippt. Mit genügend statistischen Merkmalen lässt sich mit einer gewissen Sicherheit/Unschärfe ein Besucher wiedererkennen.

    Frage 3:Aus welchen Gründen wurden von HTML 4.0 auf 4.01 viele Elemente eliminiert.

    Vergleiche
    http://www.w3.org/TR/html4/index/elements.html mit
    http://www.w3.org/TR/html401/index/elements.html
    Welche Elemente sollen denn eliminiert worden sein?

    Lese:
    http://www.w3.org/TR/html401/appendix/changes.html#h-A.1.1.1

    Da steht:
    "Fixed document scripts to remove markup causing crashes on some browsers."

    und lese:
    http://www.w3.org/TR/html401/appendix/changes.html#h-A.3.2

    Da steht:
    "Almost all attributes that specify the presentation of an HTML document (e.g., colors, alignment, fonts, graphics, etc.) have been deprecated in favor of style sheets."

    Frage 4: Ist <script> ein Standalone Tag?

    Denke nach: Muss <script> geschlossen werden? Sind Tags, die für ein schließenden Tag verlangt wird,  "Standalone-Tags"?

    Frage 5: Warum muss bei der Verwendung eines style Attributes nicht zwingend ein <script> tag angegeben werden?

    Formuliere eine Frage sorgfältiger bzw. ausführlicher. Zwischen style Attribut und <script>-Tag besteht kein ersichtlicher Zusammenhang.

    Frage 6: In welchen Fällen ist die Angabe des <style> - Elementes in einer (X)HTML-Datei nicht notwendig?

    Versuche herauszufinden, warum man beim Ford Modell T zwischen 1915 und 1925 bei der Bestellung nicht ankreuzen musste, welche Farbe das Fahrzeug haben sollte.
    2)
    Versuche herauszufinden, was sich ändert, wenn Du kein Stylesheet verwendest oder was Du in diesem Fall nicht bestimmen kannst.
    3)
    Denke darüber nach, warum ich Dir das so aufgebe.

    Frage 7 Das W3C empfiehlt immer aktuelle Standards zu verwenden. Gibt es trotzdem Gründe für eine Webseite HTML 4.0 einzusetzen?

    Immer dann wenn zu erwarten ist, dass die Webseite mit Software abgerufen wird, die spätere HTML-Versionen nicht korrekt verarbeiten kann oder diese z.B. als unbekannt oder unzulässig ablehnt und diese Software (aus welchen Gründen auch immer) unterstützt werden soll. Software meint hier nicht nur veraltete Browser.

    Frage 8: Welche Strategien wendet das W3C an, um die Popularität von CSS heute weiter zu vergrößern?

    Diese Frage ist aus dem falschen Jahrtausend. Im vorigen Jahrtausend hätte ich darauf geantwortet, das W3C verbreitet Informationen, was man mit CSS Tolles anstellen kann und sogar einen Referenzbrowser (den es längst nicht mehr gibt). Zu dem hat es mit HTML 4.01 Attribute als veraltet und in Zukunft nicht mehr unterstützt gekennzeichnet, zumeist solche welche die Präsentation des HTML-Document (z.B., Farben, Ausrichtung, Schriften, Hintergrundbilder) betrafen. Dies geschah um die Bedeutung CSS anzuheben.

    Betrachtung der Fragen:

    Entweder hat Dein Lehrer seine Fortbildung versäumt und/oder das kommunistische Land (in dem Du SCHEINBAR zur Schule gehst schreibt ihm den veralteten Stoff vor und/oder aber Dein Lehrbuch stammt aus einer Bibliothek, die man unverzüglich zum Museum erklären sollte.

    Drücke beim Lehrer, dem Lehrplan und/oder dem Buch doch mal auf die Taste [F5] oder veranlasse, dass dies geschieht.

    Jörg Reinholz

    1. @@Jörg Reinholz:

      nuqneH

      Denke darüber nach, warum ich Dir das so aufgebe.

      Mein Favorit. ;-)

      Drücke beim Lehrer, dem Lehrplan und/oder dem Buch doch mal auf die Taste [F5] oder veranlasse, dass dies geschieht.

      :-D

      Qapla'

      --
      „Talente finden Lösungen, Genies entdecken Probleme.“ (Hans Krailsheimer)
      1. Tach,

        Denke darüber nach, warum ich Dir das so aufgebe.

        Mein Favorit. ;-)

        Meiner auch und wahrscheinlich der Grund dafür, dass berndi bereits auf dem Weg zum nächsten Forum ist...
        ;)

        Gruß
        Kalk

    2. Moin!

      Scöne Antwort. :)

      Aber das ist für mich der Burner:

      Entweder hat Dein Lehrer seine Fortbildung versäumt und/oder das kommunistische Land (in dem Du SCHEINBAR zur Schule gehst schreibt ihm den veralteten Stoff vor und/oder aber Dein Lehrbuch stammt aus einer Bibliothek, die man unverzüglich zum Museum erklären sollte.

      Ich hab mich schon gefragt ob es das Fach Webtechnikgeschichte gibt. Das sind Dinger die mich an meine alten Dozenten anno 99 erinnert haben.

      --
      Signaturen sind blöd!
      Frauen: Wenn sie gefunden haben, was sie suchen, schmeissen sie's weg...