hotti: oder Programmiertechnik: Längste Spalte bestimmen

hi,

auf der verlinkten Seite habe ich eine zweispaltige Anordnung, rechts die Topics, links den Inhalt. Ggf. ist der Inhalt länger z.B. hier in einem <div>. Mit margin-bottom habe ich den unteren Rand dieses Divs auf einen festen Wert gesetzt, das gefällt mir aber nicht so wirklich und ich möchte das variabel machen. Hat jemand eine Idee hierzu?

Vielen Dank im Vorab,
Hotti

  1. Om nah hoo pez nyeetz, hotti!

    flexbox

    prä-flexbox

    Matthias

    --
    1/z ist kein Blatt Papier.

  2. Hi Hotti,

    ich weis nicht genau was du willst, könntest aber mit einem übergeordnetem div das ganze einheitlicher machen und dann die beiden divs position:relativ; setzen.

    bei dem design der seiten ist aber die Länge der Spalten wohl eher sekundär ;-)
    Ist das deine eigene Homepage?

    ralphi

    1. hi Ralphi,

      bei dem design der seiten ist aber die Länge der Spalten wohl eher sekundär ;-)

      Nana ;)

      Ist das deine eigene Homepage?

      Ja freilich, danke für Deine Nachfrage ;)

      @Matti: Ich gucks mir an, danke Dir.

      Viele Grüße an Alle,
      Horst

      1. Om nah hoo pez nyeetz, hotti!

        unschön:
        unschön

        Matthias

        --
        1/z ist kein Blatt Papier.

      2. Hi,

        Ist das deine eigene Homepage?

        Ja freilich, danke für Deine Nachfrage ;)

        machst du das freiberuflich nebenbei - oder verdienst du damit Geld?
        ich suche für mich zur zeit was zum geldverdienen - denke aber, dass ich als Programmierer zu schlecht bin ;-(

        ralphi

        PS: (FH) kannste im zuge der EU weglassen - schon bevor es master gab. Hat mir unsere Sekretärin damals bei der DASA gesagt - ich lasse es seitdem weg ;-)

        1. hi,

          machst du das freiberuflich nebenbei - oder verdienst du damit Geld?

          Ach, schön wärs ;)

          ich suche für mich zur zeit was zum geldverdienen - denke aber, dass ich als Programmierer zu schlecht bin ;-(

          Vielleicht bist Du besser im Vermarkten? Kunden akquirieren oder potentiellen Kunden maßgeschneiderte Software schmackhaft machen? Dafür habe ich heute eine Stelle ausgeschrieben, folge den Links im Hauptmenu meiner Site...

          PS: (FH) kannste im zuge der EU weglassen - schon bevor es master gab. Hat mir unsere Sekretärin damals bei der DASA gesagt - ich lasse es seitdem weg ;-)

          Schade. Jetzt wo ich weiß, wie das ausgeschreibt wird ;)

          Viele Grüße aus Rheinland-Pfalz,
          Oppenheimer, Horst

          PS: Hab Chemie-Werkstofftechnik studiert und heute, beim Schleifen eines antiken, einst in Solingen gefertigten Frühstücksmessers (Mooreiche-Griff, 20er Jahre) festgestellt, dass das Eisen-Kohlenstoff-Diagramm im Grunde genommen zwar eine prima Sache ist, in der Praxis des Wurst-Schneidens jedoch kaum eine Rolle spielt. Was sagt uns das in Hinblick auf eine Feststellung, ob jemand ein guter oder schlechter Programmierer ist? Fakt ist Eines: Die Kenntnis der inneren Zusammenhänge ist nicht immer das Entscheidende. Vordergründig ist das Produkt und dessen Funktionalität!

          Kein Lover (Fernsehkoch, wird aber anders geschrieben) der Welt interessiert sich für den Kohlenstoffgehalt seiner Käsemesserklingen. Griffig muss es sein und lange scharf bleiben ;)

          1. Hi

            Vielleicht bist Du besser im Vermarkten? Kunden akquirieren oder potentiellen Kunden maßgeschneiderte Software schmackhaft machen? Dafür habe ich heute eine Stelle ausgeschrieben, folge den Links im Hauptmenu meiner Site...

            stellst du auch jemanden ein, der deine Texte korrekturliest?

            *meld*

            Gruß
            Kalk

          2. hai.

            Kein Lover (Fernsehkoch, wird aber anders geschrieben) der Welt interessiert sich für den Kohlenstoffgehalt seiner Käsemesserklingen. Griffig muss es sein und lange scharf bleiben ;)

            ich denke einige köche interessiert das sehr wohl. Die arten des stahls sind ausschlaggebend für schärfe, möglichkeiten zum schärfen und allgemeine robustheit.

            Zumindest im outdoorbereich legen die leute sehr viel wert auf sowas, da gibts ellenlange threads zum thema und jeder hat andere präferenzen.

            /entropie

            --
            Whenever people agree with me I always feel I must be wrong.
              -- Oscar Wilde