Khan Cross: a href bei Rollover Images entfernen

Hi Leute,

habe ein simples Rollover Image, kein CSS, bei dem ich den a href Link raushaben möchte.
Habe zur Zeit diesen Testweise in span geaendert, sieht also so aus jetzt:

Orginal:
<a href="#" onmouseout="MM_swapImgRestore()" onmouseover="MM_swapImage...

Aenderung:
<span onmouseout="MM_swapImgRestore()" onmouseover="MM_swapImage...

Ich weiss allerdings nicht ob das so gültig ist mit span.
Gibt es eine elegantere Lösung (ohne CSS)?

Thanks
KC

  1. Hallo,

    Orginal:
    <a href="#" onmouseout="MM_swapImgRestore()" onmouseover="MM_swapImage...

    Aenderung:
    <span onmouseout="MM_swapImgRestore()" onmouseover="MM_swapImage...

    Ich weiss allerdings nicht ob das so gültig ist mit span.

    wenn der Link kein Link sein soll, ist das sogar besser. Aber ...

    Gibt es eine elegantere Lösung (ohne CSS)?

    ... warum nicht mit CSS, wo man solche Effekte normalerweise ansiedeln würde?

    Ciao,
     Martin

    --
    Krankenschwester zum fassungslosen Vater von Drillingen: Nein, Sie sollen sich keins aussuchen! Alle drei sind Ihre!
    Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(
    1. [latex]Mae  govannen![/latex]

      Orginal:
      <a href="#" onmouseout="MM_swapImgRestore()" onmouseover="MM_swapImage...

      ... warum nicht mit CSS, wo man solche Effekte normalerweise ansiedeln würde?

      Fragen nicht nur du und ich uns...  Zitat #1299 Zitat #228

      ♫ FIIIIISCH!! ♪

      Ric.. äh, Kai

      --
      var jQuery = $(hit);
      Unsere Identität entnehmen Sie bitte dem beigefügten Auszug aus den Personenstandsbüchern. Gegen die Assimilierung in unser Kollektiv ist nach dem ABGB (§666, Abs. 3/IV) kein Rechtsmittel zulässig. Wir bitten um Ihr Verständnis.
      SelfHTML-Forum-Stylesheet
      1. Orginal:
        <a href="#" onmouseout="MM_swapImgRestore()" onmouseover="MM_swapImage...
        Fragen nicht nur du und ich uns...  Zitat #1299 Zitat #228

        Was hat es eigentlich mit diesen MM_-Funktionen auf sich? Scheint ja relativ bekannt zu sein.

        MfG
        bubble

        --
        If "god" had intended us to drink beer, he would have given us stomachs. - David Daye
        1. Tippe auf Dreanweavwe ;-)

        2. Om nah hoo pez nyeetz, bubble!

          Was hat es eigentlich mit diesen MM_-Funktionen auf sich? Scheint ja relativ bekannt zu sein.

          http://de.wikipedia.org/wiki/Macromedia

          Matthias

          --
          1/z ist kein Blatt Papier.

          1. Was hat es eigentlich mit diesen MM_-Funktionen auf sich? Scheint ja relativ bekannt zu sein.
            http://de.wikipedia.org/wiki/Macromedia

            Ah, danke. Hab mir ja schon gedacht, dass es irgendein Voodoo-JS-Framework ist, aber dass es gleich ein ganzer Voodoo-Editor ist, hätt ich nicht vermutet. (Anmerkung: ich mag kein Voodoo ;p)

            MfG
            bubble

            --
            If "god" had intended us to drink beer, he would have given us stomachs. - David Daye
        3. Was hat es eigentlich mit diesen MM_-Funktionen auf sich? Scheint ja relativ bekannt zu sein.

          Mit denen hat Macromedia damals auch schon für den IE 4 Möglichkeiten geschaffen die Netscape 4 mittels CSS beherrschte. z.B. hovereffekte wie den Austausch von Hintergrundgrafiken.

          Jörg Reinholz